Frage von juristenkind, 114

Wieso wird man selbst in der 12. Klasse noch für einen Schnitt von 1,0 gehasst?

Also dass zB bei vielen Klausuren dumme Kommentare abgegeben werden oder man generell nur auf die eine Sache reduziert wird und einige das immer wieder als "Angriffsfläche" nutzen.

Antwort
von Weisefrau, 42

Hallo, weil das der Neid der anderen ist. Neid steckt in allen Menschen und es gibt ihn in den verschiedensten Formen.

Finde dich damit ab, du kannst die Menschen nicht ändern aber du kannst dich ändern.

Die Schule ist nur eine Stufe auf deinem Lebensweg, du wirst weitergehen und es hinter dir lassen.

Antwort
von HelftMir123, 39

Weil Alter nicht immer auch Reife bedeutet. Entweder sind sie neidisch oder sie suchen einfach einen Grund, dich zu ärgern...

Auch wenn manche meinen, man wäre selbst Schuld, wenn auf gute Noten dumme Kommentare folgen (z.B. weil man damit angibt o.ä.): dem ist nicht immer so. Ich musste auch ab und an solche Kommentare hören - obwohl ich die Klausur nur betrachtete, mich (still,  ev. mit einem Lächeln) freute und wegpackte. Meist wurde ich dann von einem Mitschüler gefragt, welche Note ich hätte und auf die Wahrheitsgetreue Antwort kam dann so was wie "Streber" oder ein abfälliges "war ja klar...". Recht machen kann man es diesen Menschen eh nicht, freut man sich, gibt man automatisch an, freut man sich nicht, ist man arrogant oder nimmt es als selbstverständlich - beides wird dann entsprechend negativ Kommentiert ;)

Antwort
von duback007, 36

Der Hass entsteht letztendlich aus Eifersucht. Vielleicht ist dein Verhalten auch nicht richtig, weil du damit angibst, oder bei einer 2 jammerst.

Antwort
von PK2662001, 13

Weil man vielleicht arrogant o.ä. wirken mag/ arrogant rüberkommt (Wurde in einer früheren Frage von dir erwähnt)

Kommentar von PK2662001 ,

Dein etwas gewagtes Profilbild bestätigt den arroganten Eindruck noch.

Kommentar von juristenkind ,

Was hat mein Bild damit zu tun?

Kommentar von PK2662001 ,

Das Problem ist, dass man für Andere arrogant rüberkommen kann, es aber nicht ganz merkt. Das ist für Andere schon ein Grund, die Persönlichkeit einer Person zu "bemängeln" oder sie zu "hassen". Ich möchte dich nicht beleidigen, dein Profilbild verstärkt diesen Eindruck aber noch.

Antwort
von MxMustermann, 22

The "Looses" of high school are the winners of life.

Antwort
von Januar07, 25

Deine vorherigen Fragen zeigen, daß Du wohl arrogant bist, zumindest Dich aber so verhälst.

Arroganz kommt selten gut an und wird wohl der Grund sein, dass Dich viele nicht wirklich mögen.

Macht aber nichts. Arrogante Menschen sind sich häufig selbst genug, brauchen also niemanden sonst.

Antwort
von TheChaosjoker, 2

Eigentlich nicht, da du in den Kursen ja immer andere Schüler sitzen hast, die deine sonstigen Leistungen nicht kennen. Überhaupt würde ich mich wegen sehr guter Noten nicht schämen, sondern im Gegenteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten