Frage von Eddcapet, 75

Wieso wird man nicht weggeschleudert wenn man hochspringt, obwohl die Erde sich mit 1650 kmh dreht?

Mein Bruder glaubt an die Flache Erde und hat das Argument gebracht das die Erde sich in Wahrheit garnicht dreht, da es ein Video gibt wo ein Helikopter etwa 1 Minute auf der gleichen Stelle in der Luft fliegt, und wenn sich die Erde drehen würde, dann müsste der Heli laut seiner Logik mit 1650 kmh wegfliegen...

Ich denke es hat unter anderem mit dem Luftdruck und der Gravitation zu tun, das dies nicht passiert, bin mir aber nicht sicher. Wie kann man sein Argument am besten entkräften.

Antwort
von SturerEsel, 39

Und dreht sich die Lufthülle nicht mit der Erde?

Diese Flatearther sind so leicht zu widerlegen. Nur eins stimmt natürlich nachdenklich: Wenn die Erde eine Kugel wäre, müssten unsere Schuhe nicht in der Mitte abgelaufen sein und nicht vorn und hinten?

Ironie off.

Kommentar von Grautvornix ,

Jetzt liefer denen auch die Argumente,.......  morgen steht dann bei You Tube ...201 Beweise warum die Erde flach ist.

Kommentar von SturerEsel ,

Ganz einfach: wir leben auf der Innenseite einer Kugel!

Antwort
von Grautvornix, 11

Dein Bruder hat das nicht richtig erfasst.

Die Sonne kreist mit etwa 240 Kilometern pro Sekunde um das Milchstraßenzentrum.

Die Milchstraße bewegt sich auch noch.

Aber da das ja alles nicht stimmt, kannst du ruhig hochspringen so viel du willst.

Antwort
von Wechselfreund, 38

Wenn du in einem Zug hochspringst landest du ja auch über der Stelle im Zug, wo du hochgesprungen bist.

Kommentar von Eddcapet ,

Ja das stimmt, aber warum ist das so?

Kommentar von Wechselfreund ,

... Trägheit

Kommentar von Eddcapet ,

Ich denke eher es liegt am Luftdruck

Antwort
von Ranzino, 48

Der Heli "steht" in der Lufthülle und die bewegt sich natürlich mit. Sonst würde sich 24/7 überall außer an den Polen ein Orkan ereignen.

Antwort
von Skinman, 16

Wird man doch! Du drückst dich nur nicht kräftig genug ab. Streng' dich mal an!

Oder was dachtest Du, wie Dreisprung funktioniert? Und wieso die Dreisprungbahn in jedem Stadion der Welt in der gleichen Richtung ausgerichtet ist?


Antwort
von AntwortMarkus, 49

Du drehst dich genau so schnell. Durch die Trägheit deiner Masse bist du ja nicht langsamer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten