Frage von Royshe270, 90

Wieso wird man in der Türkei überall angeredet?

Antwort
von Jewi14, 17

Reden wir schon Geschäften und Verkäufern? Das wirst du überall in der arabischen und  türkischen Welt erleben. Es halt deren Mentalität um ihre Waren zu verkaufen. 

Wir Mitteleuropäer sind das nicht gewohnt und handeln ist für uns ein Fremdwort. Wenn da ein Preis steht, dann wird sehr selten darum gefeilscht. Von der Mentalität sind wir halt anders, aber deswegen von anlabern zu reden ist ein absolut falsche Wortwahl.

Genauso könnte ich fragen: Warum nimmst du jeden Preis hin, der dir vorgeben wird und verhandelst nicht lieber?

Antwort
von gadus, 20

In Deutschland kennt man das "anlabern" eigentlich nur bei den Bars im Rotlichtviertel.In fast allen suedlichen Reiselaendern ist das aber ganz normal und gehoert zum Geschaeftsgebaren   LG  gadus

Antwort
von Schwoaze, 26

Das ist eigentlich in allen ... südlichen Ländern so. Die sind irgendwie kommunikationsfreudiger in der Öffentlichkeit.

Außerdem ist es sicher oft gut fürs Geschäft.

Antwort
von KevinWaxtap, 71

Händler wollen allen möglichen Ramsch an Touris verticken :D

Ist nicht nur in der Türkei so

LG Waxtap

Kommentar von FredMinecraftHD ,

Das gleiche in Tunesien :D aber wenn man mit Tennissocken in den Sandalen am Souk aufschlägt, muss man sich nicht wundern auf deutsch angequaselt zu werden. :D

Antwort
von 2001Jasmin, 68

Die Leute zeigen Interesse . Ich würde das als ein positives Zeichen aufnehmen.:D

Antwort
von MarliesMarina12, 60

es sind viele Machos und sie wollen von Touristen eben Geld

Antwort
von AppleTea, 23

Weil es deren job ist, das zu tun.

Antwort
von jessica268, 43

Mich stört die Formulierung. Man wird nicht angelabert sondern angesprochen. Türken sind sehr gastfreundlich. Und auch geselliger als wir. Wenn man tolerant ist kann man auch damit umgehen. Besucht man Ausländer wird man einfach anders behandelt. Gehe ich zu Menschen aus einer anderen Kultur steht z.B. mehr auf dem Tisch als bei Deutschen.

Jede Kultur ist halt anders. Sollte man anerkennen und nicht so verachten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten