Frage von Happylife14, 76

Wieso wird man immer für etwas verurteilt für das man nichts kann?

Also es ist ja so das jeder Mensch anders ist, ob er jetzt eine andere persönlichkeit oder einen anderen Körperbau hat. Ich bin 14 Jahre alt und, naja man kann eigentlich sagen ich bin ganz normal gebaut. Vielleicht hab ich da ein bisschen breitere Hüften oder obenrum ein bisschen mehr als die andern aber dafür kann ich ja nichts, die breite hüfte und größere Oberweite liegt in der Familie also kann man doch schlecht sagen das ich dran schuld bin oder? Also ich persönlich würde mich nie als "Fett" bezeichnen, weil es nicht stimmt! Tja das sehen einige andere aber anders, ein junge aus meiner Klasse sagt jeden Tag - boar ... Bist du fett- oder -fette Kinder dürfen nicht in den Raum kommen- usw. Das ist echt nervig, meine Lehrerin sagt auch nur ja Versuch es zu ignorieren, aber es ko*zt mich an das man immer nach seinem aussehen verurteilt wird!! Warum machen manche das was bringt es denen denn??

Antwort
von Centario, 29

Erstmal will die andere nur ihren eigenen Frust nur los werden. Und du nimm dich so wie du bist und fühle dich so wohl. Leute finden für alles schnell eine Erklärung, besonders wenn es nicht anstrengend ist, leider. Tue vor allem nicht deine Wesensart deshalb verändern wollen.


Antwort
von Schuhu, 27

Achte mal darauf: Meistens sind die, die andere wegen ihres Aussehens verurteilen, selber nicht perfekt. Indem sie andere herabsetzen, überspielen sie ihre eigene Unsicherheit und fühlen sich überlegen. ("Die ist fett, dagegen sind meine Knollennase und die abstehenden Ohren ja gar nicht so schlimm".) Versuch, darüber zu stehen, wenn die nervigen Kinder versuchen, sich auf deine Kosten selbst aufzubauen.

Antwort
von Aleqasina, 49

Das Ausgrenzen von "Andersartigen" fördert den Zusammenhalt der eigenen Grupe. Durch das Abwerten von Anderen versuchen sie sich selbst aufzuwerten. Wer andere demütigt, demonstriert damit seine eigene Macht. Und seine eigene Dummheit und Charakterlosigkeit.

Antwort
von ViribusUnitis, 38

Weil sie Spaß dran haben, andere zu treffen (zu beleidigen). Und sie finden immer genügend, bei denen sie Erfolg haben (die eine entsprchende Reaktion zeigen)

Antwort
von Russpelzx3, 23

Die machen das, um sich selbst besser zu fühlen. Und das ist echt arm.

Antwort
von DerWeisseTiger, 39

Die denken nicht daran dass es einen Menschen nerven könnte. Und ihnen macht es spaß du hast bestimmt auch mal jemanden geärgert. Das hat jeder mal

Antwort
von DaniGGa3, 21

Kannst du denn was gegen deinen Körperbau machen? Ich zB bin dünn & habe eine unreine Haut - ich kann beides nicht ändern, egal was ich versuche. Kannst du denn nicht abnehmen oder so?

Kommentar von Marakowsky ,

Dummer Rat. Sie sagt doch sie ist ok. Also bitte rede ihr nichts ein.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Ich frage doch nur

Kommentar von DaniGGa3 ,

Falls sie sich für ok hält, verstehe ich die Frage nicht. Es gibt immer Hater (auf die einfach geschissen werden sollte).

Kommentar von Happylife14 ,

ja aber ich glaube du selber würdest es auch nicht toll finden jeden Tag irgendwas an den Kopf geschmissen zu bekommen!

Kommentar von Happylife14 ,

das oben geht an DaniGGa3

Kommentar von DaniGGa3 ,

Ja natürlich! Ich will dir ja helfen, dass die verhindert wird. Bei mir klappt es ja leider nicht & ich versuche, auf Hater zu sche*ßen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten