Nein, ich freue mich immer, wenn was tolles passiert ist. Wenn du Erwartungen hast dann kannst du enttäuscht sein. Wenn du nix erwartest wirst du immer freudig überrascht :)

Da gibt es einen Trick: Immer mit dem Schlimmsten rechnen und sich freuen, wenn es nicht eintrifft.

Keine hohen Erwartungen stellen, dann bleibt auch die Enttäuschung klein...LG

das passiert jedem,ob beruflich,in der Partnerschaft,im Hobbybereich oder wo auch immer.Ich bin daher skeptisch und eher negativ eingestellt-dann ist die positive Überraschung ein noch freudigeres Ereignis.
geht jedem so. man hat bestimmte vorstellungen von einer sache und somit schraubt sich die vorfreude immer höher. und je euphorischer man wird, desto höher die vorstellungen. aber ander ticken eben anders, als man selbst. ausserdem gibt es doch noch murrphy´s gesetz: nach der die Stulle immer auf die marmeladenseite fällt, wenn sie vom teller segelt....

Nicht immer! Aber manchmal! Und wenn man das dann im Nachhinein betrachtet, muss man meistens zugeben, dass einfach die Erwartungen zu hoch gesteckt waren!
Mir geht es auch oft so. Wenn ich mich ganz besonders freue auf etwas Bestimmtes, dann----Floop und ich bin unten.

Ist deine Vorfreude wirklich realistisch oder vergisst Du einfach ein paar Dinge, die noch passieren könnten? Erst wenn alle Eventualitäten geklärt sind, sollte man sich auf etwas freuen und dann klappt es auch.

Kenn ich auch, deine Erwartungen herunterschrauben, dann ist die Enttäuschung nicht all zu groß.

(Heap.. sorry musste sein ;))
Zur Frage: Könnte das Murphy Syndrom sein. Es kommt immer nochmal schlimmer. Aber eigentlich, empfinde ich es nicht so, dass ich immer dann enttäuscht werde. Das ist eher eine Ausnahme. Die enttäuschten Vorfälle behält man meistens einfach nur eher im Gedächtnis...leider.

Habe ich auch schon mehrfach erlebt, aber nicht immer, das meint man nur!!!
aber ist es zu viel verlangt, eine gewisse erwartung an seine mitmenschen und das leben zu haben?
...woher sollen die Anderen denn wissen, welche Erwartungen Du an sie hast???
Die Frage ist warum du etwas erwartest. Warum müssen Menschen wissen was dir gefällt? Und jeder Mensch zeigt dem anderen auf seine Art und Weise wie er zu ihm steht. Wenn ich ohne Erwartungen auf Menschen zugehe, übe ich keinen Druck auf sie aus. Das macht Beziehungen leichter und entspannter.
Sicher richtig, aber wenn man überhaupt gar nichts erwartet, dann denk das Gegenüber eventuell auch, das man lebensmüde oder gelangweilt ist, das man sich nicht wirklich interessiert, was als nächstes passiert.