Frage von TanjaStauch, 89

Wieso wird man diskriminiert, wenn man Facebook aus politischen Gründen ablehnt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schattentraum, 39

Du wirst nicht im eigentlichen Sinne "diskriminiert". Also von anderen "unterschieden". Obwohl... okay... falls du keinen Facebook-Account hast, wirst du natürlich von anderen Nutzern / NutzerInnen unterschieden.

Irgendwie hast du also doch Recht.

Aber nehmen wir mal an, du würdest politisch nicht ins Schema passen. Z.B. weil du irgendwie "links" bist...

Ohne Facebook-Account würdest du es der NSA deutlich erschweren, dich als potentielle Gegnerin des Kapitalismus zu outen.

Genau deshalb wird Facebook ja von der NSA unterstützt.

Schattentraum

Antwort
von michi57319, 45

Das findet dann vermutlich unter Jugendlichen statt, die noch keinen blassen Schimmer davon haben, wer und was FB ist.

Erwachsene legen solch ein Verhalten eher nicht an den Tag, weil sie einfach wissen, was dahintersteht und -steckt.

Der Hype um FB ist doch sowieso längst vorbei und Geschichte.


Kommentar von TanjaStauch ,

Falls die Verantwortlichen dieser Website solche Jugendlichen sind, magst du recht haben.

Kommentar von michi57319 ,

Mir ist bislang nicht aufgefallen,dass Fragen zu FB irgendwie besonders behandelt würden. Ich hab mich hier ganz normal angemeldet, das klappt auch ohne FB völlig reibungslos.

Antwort
von voayager, 9

Wie kommste denn ausgerechnet darauf?

Antwort
von priesterlein, 31

Vermutlich, weil Politik mit dem Schwachsinn da gar nichts zu tun hat. Wieso sollte es irgend jemanden kümmern, ob jemand anderer einen oder keinen account bei facebook hat?

Antwort
von SamsungApple3, 67

Das wäre mir neu...

Kommentar von TanjaStauch ,

Hm... einigen Leuten war Darwins Theorie auch neu. Anderen, dass die Erde keine Scheibe ist.

Kommentar von priesterlein ,

Waaaas? Die Erde ist keine Scheibe? Sie hing doch aber als Scheibe in kleinerer Form in der Schule.

Antwort
von Karaseck, 51

Wie genau wirst Du denn diskriminiert?

Ich nutze auch kein Facebook, einfach nur so, weil ich keinen Bock darauf habe. Wenn ich das jemanden sage, ist es demjenigen völlig egal.

Kommentar von TanjaStauch ,

Das Einloggen hier wird deutlich schwieriger, als für Leute mit FB-Account. Es wirkt schon ein wenig, als wäre man nicht normal, weil man die NSA nicht ganz offensichtlich fördern will.

Kommentar von jfilter ,

Das ist Blödsinn. Bei der Registrierung über Facebook überträgt Facebook die dort gespeicherten Daten und kürzt so die Registrierung ab. Das ist keine Diskriminierung, sondern das Formular kann nunmal nicht hellsehen.