Frage von Salveali14, 36

Wieso wird man braun (außer die Sonne)?

Hallo Leute, könnt ihr mir ein paar Gründen wieso man braun wird.(Außer die Sonne)

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minilexikon, 11

Dafür verantwortlich sind sogenannte Melanine, also Pigmente, die durch UVB-Strahlung angeregt werden. Sie haben allgemein die Aufgabe, davor zu schützen, dass die Haut durch die UV-Strahlung Schaden (z.B. Sonnenbrand -> Hautkrebs) nimmt. 

Antwort
von Chemiefreak15, 22

Uv- Strahlen