Frage von HamiltonJR, 100

Wieso wird man ausgelacht, wenn man sagt, dass Australien ein eigener Kontinent ist?

Antwort
von BellaBoo, 45

äh Australien ist ein eigener Kontinent, warum sollte man dafür ausgelacht werden. Es gibt nur Zählweisen in denen es nicht Australien alleine ist, sondern als Ozeanien bezeichnet wird.

Die olympischen Ringe,die als Symbol 1913 entworfen wurden, symbolisieren die fünf (an den Olympischen Spielen teilnehmenden) Kontinente (Afrika, Amerika, Asien, Australien und Europa).

Antwort
von Herb3472, 30

Weil Australien eigentlich ein europäisches Land ist (siehe European Song Contest) ;-)

Antwort
von MaxNoir, 58

Weil Australien eher als Land bekannt ist. Das nächste mal sagst du einfach auf dem "Gebiet der australischen Platte" das ist ohnehin viel genauer, da der Kontinent ja auch in Wahrheit bis zu den Grenzen der Platten reicht und nicht nur bis zur 30-Meilen-Zone.

Kommentar von BellaBoo ,

Genauer bezeichnet man das dann als Ozeanien...

Kommentar von MaxNoir ,

Ich sage jetzt einfach mal, dass ich beides benutzen würde.

Antwort
von AnglerAut, 50

Solange du dir im klaren bist, dass der Kontinent Australien nicht mit dem Land Australien übereinstimmt, sollte alles gut sein.

Antwort
von zahlenguide, 53

ist ein eigener Kontinent... steht so in allen Fachbüchern.

Antwort
von Monsieurdekay, 29

stimmt doch. Die Australier wissen es allerdings selbst nicht so genau und haben sich daher auch für den Eurovision Song Contest beworben ;)

Antwort
von mineralixx, 10

Du wirst ausgelacht, weil es so viele Idioten gibt - die keine Ahnung von Erdkunde haben.

Antwort
von GlenmoreMorgan, 43

Tja das liegt endwerder daran das die Leute die dich auslachen herrausgefunden haben es Australien nicht gibt und das nur ein truck bild ist oder die, die dich auch lachen sind Vollpfeifen

Kommentar von GlenmoreMorgan ,

Jung Jung meine Rechtschreibung geht heute garnicht sorry dafür -/.-

Antwort
von DasMaik0220, 44

Hab ich noch nie erlebt.

Antwort
von LLL97, 28

Du kannst getrost die Leute auslachen, welche behaupten, dass es nicht so wäre. : )

Antwort
von Jesuskanntanzen, 52

Wird man das? Wohl eher nein

Antwort
von Sprosse10, 24

Ist doch ein eigener Kontinent ?? Ach ich weiss was falsch ist:

"Ohooo die feinene Herrschaften bestehen also darauf es Ozeanien zu nennen." *Augen verdreh*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten