Wieso wird Männern im Gefängnis der Kopf rasiert aber Frauen nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Hintergrund mit dem Rasieren ist, den Willen der Insassen zu brechen, indem man ihren Stolz bricht. Ich weiss nicht in welchen Staaten das gemacht wird, in Deutschland sind entwürdigende Strafen verboten.

Bei Frauen nimmt man eben mehr Rücksicht, weil die psychische Belastung deutlich größer wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBtheBoss
08.08.2016, 00:00

Eben. Das gleiche wie das Prinzip eines Gefängnisses in (glaube) USA. Dort bekomme alle Häftlinge aus diesem Grund Pinke Unterwäsche. Sie wollen den Stolz brechen.

0

Wird in Europa bei Mann und Frau nicht gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deutschen Justizvollzugsanstalten wird niemand kahl geschoren, da es eine Körperverletzung dastellen würde.

In amerikanischen Filmen und deren Wirklichkeit sieht man das nicht so eng...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung