Frage von HeroHacker, 351

Wieso wird Lollipop von AVG Antivirus als Malware Virus klassifiziert?

Folgender Text steht da:* Oberfläche (Lollipop) wird klassifiziert als Malware. Diese App wurde von Ihrem Telefonhersteller vorinstalliert und kann nicht entfernt werde.* Natürlich kann es sein dass die App nur spinnt und lollipop als Malware anzeigt obwohl da nichts mit ist. Aber das komische ist, dass es Lollipop erst seit heute morgen als Malware anzeigt, davor hat es Lollipop nie als Malware angezeigt. Und bei Antivirenprogrammen ist es ja so dass die Oberfläche dann schon immer als Malware angezeigt werden müsste. Also kann es sein dass sich irgendwie ein Virus in die Oberfläche geschlichen hat?

Antwort
von Schorschi0, 296

Hay, ich habe das selbe Problem. Diese Meldung ist zum Ersten Mal in dem Zeitraum erschienen, in der du die Frage gestellt hast.
Ich vermute stark, dass das einfach ein Bug ist. Eine andere Gf.net Nutzerin hat die selbe Frage gestellt und im Nachhinein geuploadet, dass sie andere Virenscanner probiert hat und sie keine Bedrohung gemeldet haben...

Hier der Link, falls du es nachlesen möchtest: http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-davon-zu-halten-dass-android-lollipop-von...d

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community