Frage von Ask4Answer, 116

Wieso wird keine Cola in der Schule verkauft?

Ich meine, was ist so schlimm daran ?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 16

Bei uns werden Energy Drinks verkauft. Allerdings sind wir bereits auf dem Berufskolleg und fast alle Volljährig. Außerdem tut etwas Koffein an einem langen tag auch mal ganz gut.

In den unteren Jahrgasngstufen hat man aber noch nicht so lange Untericht wie in der Oberstufe. Außerdem sind Koffein und Zucker sehr ungesund und man kann die Folgen im jungen Alter noch nicht so gut einschätzen und ist im Unterricht abgelenkter sowie die Konzentration wird beeinträchtigt.

Antwort
von Tragosso, 44

Ich denke es liegt am Koffein. Am Zucker kann es nicht liegen und auch nicht daran, dass es generell ungesund ist. Ich weiß ja nicht wie es heutzutage ist, aber als ich zur Schule ging gabs an jedem Kiosk Süßigkeiten, Milchgetränke, Brötchen etc...Das war sicherlich nichts gesundes, aber Cola gab es auch dort nicht.

Antwort
von Sheepy17, 39

Hallöchen,

An unserer Schule gibt es einen Getränkeautomaten mit unter anderem auch Cola.

Wieso denn auch nicht?

Grüße, Sheepy

Antwort
von princesssabse, 52

weil cola einen sehr hohen zucker und koffei-gehalt hat. zudem verschiedene zusatz und farbstoffe. das getränk widerspricht so ziemlich allem, was eine gesunden ernährung ausmacht.

der hohe zuckergehalt macht dich zwar für eine kurze zeit leistungsfähiger, lässt deine leistung danach aber sofort noch tiefer abfallen. vergleich traubenzucker.

zudem graust es jedem hausmeister davor, wenn cola verschüttet wird. klebt wie sau! 

bleib lieber beim wasser oder einer gesunden saftschorle ohne extra zucker, ist gesünder und du tust deinem körper damit was gutes :)

Antwort
von MetallHyperon35, 51

In Cola ist sowohl Zucker, wie @andrequsz schon sagte und außerdem sehr viel Koffein. Wenn du das trinkst bist du kurz wach, aber wenig später noch müder als vorher. Nicht gut. 

Schonmal ne Rede gesehen? Gehört ;)

Die haben IMMER ein Glas Wasser, weil das am sinnvollsten ist.

Antwort
von Antwortster420, 19

Bei mir an der Schule werden auch keine Pommes etc. mehr verkauft weil Eltern sich beschwert haben das ihre Kinder dann nur noch Müll essen, genauso ist das mit Cola und Konsorten auch.

Antwort
von DerAsker12, 13

Wird bei uns verkauft :D

Antwort
von Lexa1, 37

Wenn man Durst hat, trinkt man Wasser. Cola ist viel zu ungesund.

Antwort
von BlickAufsMeer, 42

Cola ist sehr ungesund.

Und in der Schule werden meistens nur gesündere Dinge verkauft.

Kommentar von rambo1344 ,

Genau.. :/

Antwort
von ThisGuyStegi, 36

Warum noch hippeligere Kinder :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten