Frage von DaritosMan, 72

Wieso wird jedes mal an der Sch*** Uhr rumgestellt?

Wieso wird diese dumme Uhrzeit immer Umgestellt ?

! Stunde vor, das ist extrem nervig und eine richtige blöde Umstellung.

Wieso 1H vor, und nicht lieber zurück, oder es ganz lassen?

Antwort
von TheAllisons, 24

Jetzt wird sie vorgestellt, im Herbst wieder zurückgestellt. Wir haben ja sonst nichts zu tun. Außerdem bei Funkuhren geht das automatisch, da braucht man selbst nicht umzustellen. Also Funkuhren anschaffen und entspannt sein.

Kommentar von DaritosMan ,

Es geht mir nicht ums Manuelle umstellen. Die Zeitumstellung nervt! Tag schneller um ZB.

Antwort
von MrHilfestellung, 41

Zurück ist dann in nem halben Jahr wieder.

Es geht bei der Zeitumstellung ganz einfach darum, dass es ungefähr immer zu den selben Uhrzeiten hell ist.

Antwort
von NinatorHD, 13

Alle hier mit dem "um das Tageslicht zu nutzen" Die Leute hier brauchen hilfreiche Antworten nicht nur sowas ungenaues. Ursprünglich dient diese Idee um Energie zu sparen aber nach Studien zu folge soll das überhaupt nichts ändern. Daher war letztes Jahr auch die große Überlegung ob es abgeschafft wird

Antwort
von JU712, 12

Es wurde mal gedacht das es Energie spart, stimmt aber nicht wurde aber nie wieder geändert.

Antwort
von Yataya, 11

Das meiste wurde hier ja schon gesagt, aber z.B. in Russland gibt es keine Zeitumstellung mehr.

Antwort
von TatzePfoteHufe, 42

Damit man das Licht des Tages besser nutzen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten