Frage von latricoloreUsermod Junior, 86

Wieso wird in Deutschland Werbung für ein italienisches Produkt auf Englisch präsentiert?

Moin :-)

Ich habe einen TV-Werbespot für ein italienisches Parfüm gesehen - auf Englisch...
Bei der Aussprache schüttelt's mich.

Warum macht man das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maxipiwi, 37

Ich fühle mit dir.:) Zwar kenne ich den Spot nicht,aber das macht auch für mich absolut keinen Sinn.Die Werbebranche denkt immer,dass englisch gut ankommt.Vielleicht trauen sie dem deutschen Publikum auch nicht zu, eine italienische Vokabel richtig auszusprechen und sind der Meinung,dass es so besser präsentiert wird.

Kommentar von latricolore ,

Danke :-)

Kommentar von Maxipiwi ,

Hey, danke für den Stern :)

Antwort
von Ruenbezahl, 49

Erstens kann auch ein anscheinend italienisches Parfüm in Wirklichkeit zu einem globalen Konzern gehören und daher gar nicht echt italienisch sein,

zweitens gibt es Firmen, die für jedes Land eine eigene Werbung von einer dortigen Werbeagentur machen lassen (und deutsche Werbeagenturen lieben Englisch), weil sie glauben, dass die Werbung auf die Mentalität des jeweiligen Landes abgestimmt sein soll. Auch sind bei Übersetzungen oft schon haarsträubende Fehler passiert, dank derer die Werbung eher Negativeffekt hatte.

  

Kommentar von latricolore ,

Danke!
Italienisch ist es zwar, aber das kann natürlich trotzdem sein.

Antwort
von andreasolar, 46

Shit happens ;-)

Du solltest mal unser Navi italienische Orts- und Straßennamen aussprechen hören...


Kommentar von latricolore ,

:-)))

Kommentar von rootcrafter ,

Haha :'D

Kommentar von earnest ,

Arriwidertschierohhmah.

Kommentar von latricolore ,

:D

Antwort
von LordPhantom, 49

Das macht es interessanter vielleicht?

Kommentar von latricolore ,

Danke!
Für wen?

Kommentar von LordPhantom ,

Für den Kunden.Das hat etwas exotisches an sich. Außerdem kostet Synchronisation auch etwas

Kommentar von latricolore ,

Jepp, danke!

Antwort
von ChickPea, 21

Ju wudent belief hau ze deutsche akzent saunds to a lot of inglisch spieking piepel!

Wie hast du noch gesagt: "Bei der Aussprache schuettelts mich"

Kommentar von latricolore ,

:-)))

Antwort
von JoachimWalter, 38

Mir ist das wurscht, ich kann kein ausländisch.

Kommentar von latricolore ,

:-)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community