Frage von KingOff, 63

Wieso wird immer wieder Android mit iOS vergliechen, das sind 2 verschiedene Welten?

Also wie schon da oben steht, ich find es dum, wenn man iOS mit Android vergleicht, weil das 2 unterschiedliche Welten sind, aber wie sieht ihr das? findet ihr das auch dumm?

Antwort
von daCypher, 41

Es sind beides Betriebssysteme für Smartphones. Wenn jemand wissen will, welches Smartphone das Beste für ihn/sie wäre, ist es natürlich sinnvoll, auch die Betriebssysteme zu vergleichen

Kommentar von KingOff ,

ja, aber man muss nachher nicht sagen dass ios z.b. besser ist als Android oder sowas. (vlt. habe ich die Frage schlecht formuliert, sorry)

Kommentar von daCypher ,

Die Diskussionen entstehen aber meistens auch, weil irgendjemand fragt, was für ein Smartphone er sich holen soll und sich daraufhin die Apple-Fans und die Android-Fans gegenseitig die Köpfe einschlagen :)

Antwort
von Max242, 28

Warum nicht? Es handelt sich um Betriebssysteme die beide ihre Vor und Nachteile haben. Warum man sich darum streitet ist ne andere Frage...

Wenn du nach einem neuen Handy suchst möchtest du wissen was deine Anforderungen am ehesten erfüllt. Wie besser herausfinden was besser zu einem passt durch einen Vergleich? Du kannst einfach gegenüberstellen was du tun kannst und was nicht. 

Antwort
von Agentpony, 18

Warum sind das zwei verschiedene Welten? Sie bedienen beide 100% denselben Markt und bieten eine vergleichbare Funktionalität.

Deine Unterscheidung ist nicht nachvollziehbar.

Antwort
von lprulzcrossover, 34

Weil man sich für eines von beiden entscheiden muss, wenn man sich ein Smartphone zulegt (Windows mal außen vor gelassen)


Kommentar von Lexa1 ,

Wenn ich vergleiche, dann auch mit Windows. Ist genau so ein Betriebssystem.

Antwort
von TrollingFox, 14

ios und stock android zu vergleichen finde ich völlig in ordnung, aber wenn die leute dann anfangen samsungs touchwiz einfach "android" zu nennen und das mit ios vergleichen hört auch bei mir der spaß auf...

Antwort
von AliasX, 18

Weil sie Konkurrenten sind. 

Antwort
von eLLyfreak98, 23

nein? Beides Betriebssysteme eines Smartphones. Man muss ja schließlich ein wenig vergleichen, um sich für das richtige Modell zu entscheiden. ^^

aber was ich hasse, sind die Leute, die sagen: "andorid ist viel besser als iPhone" ... wenn ich das schon höre :D

Kommentar von KingOff ,

Ich finde Android ist besser als iOS, sage ich auch immer, aber mit dem Satzanfang "Ich finde", weil ich finde (schon wieder :D) dass jeder sein eigenes Meinung haben sollte zu der Thema, aber ich habe mit der Frage eher gemeint, dass die Leute manchal Android/iOS besser darstellen usw.

Kommentar von illerchillerYT ,

ich finde Android auch viel besser. meine Meinung:D

Antwort
von Lexa1, 17

Und wieso wird immer zwischen Äpfel und Birnen oder Windows und Ubuntu verglichen ?

Welches man bevorzugt, ist jedem seine Sache. Aber vergleichen sollte man schon, um zu einem eigenen Ergebnis zu kommen.

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 21

Ist so wie Playstation oder XBOX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community