Frage von Balthasar9q, 216

Wieso wird immer Angst gemacht vor Sexuell übertragbaren Krankheiten bei GV ohne?

Also im Internet lese ich immer wieder man solle beim Sex ja kondom verwenden sonst hepatitis,aids und bla bla. Ich mein mich stört es das da so getan wird als ob man sich ohne kondom fix anstecken würde. Ich mein wtf. Ich habe mit wirklich seeeehr sehr vielen Frauen schon geschlafen...Und bei meinen ex freundinnen machte ich auch alles ohne. Worum es hier geht ist das ich 2x blutabnehmen war einmal vor 2 jahren und jetzt nochmal vor einem monat und stellt euch vor ich bin kern gesund!! Obwohl ich mit so vielen unterschiedlichen Frauen schon geschlafen habe. Also ich kappiere diese Panik u angst macherei im Internet nicht. Wenn man mit nem gesunden Menschen schläft wo soll man sich da bitte anstecken?! Man muss ja aufpassen mit wem man schläft! wenn ich jetzt mit ner drogensüchtigen schlafen würde ohne Kondom obwohl die noch ne nadel im arm hat ja dann haben die recht das man sich wahrscheinlich mit ner Krankheit infiziert. Aber wenn ich mit normalen gesunden frauen schlafe wo soll ich mich da bitte mit Hepatitis oder aids oder was sonst was anstecken?! Die sollten lieber sagen wenn schon dann als empfehlung ein kondom aber nicht angst mache verbreiten das man bei ungeschützten sex sofort ne Krankheit hat. Ich wie gesagt schon mit dutzenden ohne und bin wie gesagt kern gesund. Bin ich jetzt ein "Weltwunder" oder hab ich recht u das is angst mache. Ich mein wenn das so wär dann wär ich doch schon längst krank. Wenn 2 gesunde miteinander schlafen woher dann die Krankheit??

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Balthasar9q,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xo0ox, 49

Du hast vollkommen recht, solang beide Gesund sind kann nichts passieren.

Allerdings weiss man das bei ''fremden'' Partnern nicht, auch wenn diese sagen sie sind Gesund, muss das noch lange nicht stimmen. Gibt auch gewisse Krankheiten, die für den Träger nicht erkennbar sind und die Krankheit dann weiter geben ohne zu wissen das sie schuld daran sind.

Aber solange du nur mit Menschen ins Bett gehst bei welchen du dir sicher über ihren Gesundheitszustand bist, dann kannst du ohne schlechtes Gewissen ohne Kondom mit ihnen schlafen.

Kommentar von Balthasar9q ,

Eben,genau,das mein ich ja! Wenigstens einer hier der Ahnung hat. Sobald es geht beste Antwort!

Kommentar von xo0ox ,

Danke für den *

Antwort
von RayAnderson, 126

Hallo,

du bist kein Weltwunder sondern ein Glückspilz. :-)

Aber Vorsicht, jede Glücksträhne endet irgendwann.

Du scheinst zu keiner Risikogruppe zu gehören. Dadurch ist dein Risiko geringer, aber es ist trotzdem vorhanden. Niemand läuft mit einem Schild auf der Stirn herum "Vorsicht, gerade mit XY angesteckt".

Woher also meinst du zu wissen, ob Jemand wirklich gesund ist. Das Jemand gesund aussieht bedeutet nicht das die Person gesund ist.

Das was du als Panik Mache beschreibst soll Menschen wach rütteln.

Damit ein möglichst großer Anteil die Warnung ernst nimmt, muss manchmal etwas stärker daraufhin gewiesen werden.

Ich hoffe, du änderst dein Verhalten, sonst ist es eine Frage der Zeit, bis du dir eine Krankheit eingefangen hast.

Auch wenn Kondome nicht vor allen Krankheiten schützen, so lässt sich zumindest das Risiko stark minimieren. Übertragbare Geschlechtskrankheiten gibt es viele.

Gruß, RayAnderson

Antwort
von Flash8acks, 93

Es wird nicht Angst gemacht, sondern es sind präventive Maßnahmen.

Viele Jugendliche (Erwachsene wenn Sie Geil sind manchmal auch nicht) denken in der Pupertät nicht an die Geschlechtskrankheiten, da man vor Jahren noch nicht soviel öffentliche Aufklärung betrieben hat ist es auch nicht so aufgefallen. In den Schulen wurde das auch schon immer im Unterricht erwähnt.

Zudem ist der Kondom-Werbe "Boom" erst mit HIV in den 80er entstanden, Die Verbreitung von HIV hat sich seit Anfang der 1980er Jahre zu einer Pandemie entwickelt, die nach Schätzungen der Organisation UNAIDS bisher etwa 39 Millionen Leben gefordert hat. Also macht man sich die Mühe dieser Infektionskrankheit so weit wie Möglich entgegenzuwirken.

Ich finde es richtig erst mit einer Frau erst ohne Kondom zu schlafen wenn man sich sicher ist, dass man noch länger zusammenbleibt. Hab bei jedem ONS ein Kondom benutzt, ich bin ja nicht lebensmüde.

Antwort
von Wuestenamazone, 94

Nein kein Weltwunder. Du lässt dich untersuchen. Schön machen das die Frauen auch? Aidstest 2 Teile. 1. Teil dann 6 Monate später 2. Teil. Hepatitis kommt vermehrt vor. Aber egal mach weiter so dann ist der Test irgendwann positiv und du denkst hätte ich nur. 

Antwort
von Xsjadi, 107

Es ist wie Lotto spielen, 1000 spiele verlierst du, dann bei dem 1001 Spiel gewinnst du ( in dem Fall eine GK )

Ich hatte auch schon einige male ungeschützten Sex, doch ich habe es immer wieder bereut, habe mir zwar nichts eingefangen, dennoch lasse ich es, ich fühle mich besser damit und kann mir auch sicher sein, das ich mir so schnell nichts einfange.

Zudem weißt du nie ob dein GV Partner ( falls es ein ONS ist ) ehrlich mit dir redet und wirklich Gesund ist.

Ungeschützt nur noch mit einer festen Partnerin die ich schon lange kenne, sonst nicht mehr.

Antwort
von Fuchssprung, 67

Deinetwegen würde ich nie mit einer Frau, die ich nicht kenne oder die ich lange nicht gesehen habe, ungeschützten Sex haben. Denn du hast sehr deutlich beschrieben, dass du glaubst dass du gegen Aids, Hepatitis, Syphilis und viele andere scheußliche Krankheiten immun bist. Dieser Irrglaube ist gefährlich und dumm. Irgendwann wird es dich erwischen. Oder kannst du in deine Sexpartner hinein sehen? Weißt du ganz genau, dass sie in der letzten Woche nicht mit genau so einem rücksichtslosen Idi...ten wie dir ins Bett gegangen sind? Deshalb noch einmal. Irgendwann wird es dich erwischen!

Kommentar von user8787 ,

Ich bin mir eher sicher hierbei handelt es sich um einen klass. Fake Beitrag. 

Mir ist der Text zu überzogen....es wird viel zu viel Öl ins Feuer gegossen und erwartet das wir uns aufregen. 

Kommentar von Balthasar9q ,

Ja mücke das ist mein Ziel den ich hab nichts besseres zu tun als Beiträge zu machen die dich stören mit dem Ziel das du dich aufregst! Das ist mein Ziel im leben ! Du hast mich erwischt! ....Wo und in wie fern überzogen weist du überhaupt was du redest? Und wegen was solltest du dich aufregen? Störts dich etwa das ich ohne rum tu und gesund bin? :)

Kommentar von user8787 ,

Ich bin mir sicher des du nichts "rum tust".

Warum?...weil nur wenige deine Spielchen mitmachen würden, ausgenommen Professionelle gegen Geld und das hast du in deinem Alter nicht. :o) 

Kommentar von Suesse1984 ,

Mich störts eigentlich viel mehr dass so verantwortungslose Typen wie du frei rumrennen. Iwann wachst du auf, hast 6 Kinder von 6 verschiedenen Frauen, dein Schniedel ist übersäht von irgendwelchen Ekzemen und dein Wecker erinnert dich daran, deine Hepatitis-Tabletten einzunehmen... Widerlich

Kommentar von Balthasar9q ,

Nur das ich immun bin gegen Hepatitis wie mein Arzt sagte deshalb muss ich mich nichtmal impfen lassen;)

Kommentar von Fuchssprung ,

Schwachsinn

Kommentar von Layaron ,

Haha du bist immun wie wahr!!!!

Kommentar von Balthasar9q ,

Mein arzt hat gesagt das ich immun bin antikörper habe und ich die Krankheit nicht haben kann weil ich eben immun bin.Haha was seid ihr zwei für Flaschen?! :D Kennt euch anscheinend besser aus als ein Arzt...wie nice!:)

Kommentar von Balthasar9q ,

Wenn man sich impfen lässt zb? Ich kanns net kriegen. U Tatsache ist eben das ich komplett gesund was auf mein befund steht da könnt ihr 2 Möchtegern doktor spielen wie ihr wollt :D

Kommentar von meinerede ,

Wenn Du immun sein solltest, wie Du behauptest, hast Du irgendwann in Deinem Leben eine Hepatitis, sprich Gelbsucht gehabt! Aber: Es gibt 3 Arten davon! A ,B und C. Letztere kann man sich z.B.  auch auf´m Klo eines Trägers holen. Und: Du kannst jederzeit Überträger sein.

Kommentar von Balthasar9q ,

Gelbsucht hab ich nie gehabt

Kommentar von user8787 ,

Man kann nur Antikörper haben wenn man Kontakt mit dem Erreger hatte, ausbrechen kann die Erkrankung auch noch nach vielen Jahren...

Kommentar von user8787 ,

Wir sind auf jeden Fall besser als dein Arzt....lass mich raten, Dr. Google. 

Kommentar von user8787 ,

Deinem Arzt sollte man seine nicht vorhandene Zulassung entziehen. *lach

Antwort
von GiannaS, 43

Ein einziges Mal genügt: ist wie beim Lotto...

Antwort
von MissLeMiChel, 34

Du weißt ja ohne ständig erneuertes Gesundheitszeugnis nicht das die Frau gesund ist! Ich würde sagen du hattest einfach Glück und hast evtl auch Impfungen gegen Hepatitis?!

Kommentar von Balthasar9q ,

Nein hab ich nicht 

Kommentar von Balthasar9q ,

Asoo.. ja. Jetzt hab ich richtig gelesen

Antwort
von HorrorSuchti88, 80

Man weiß nicht immer ob der Partner gesund ist. Da liegt das Problem. Und wenn du mit jemanden GV hast der Aids hat wirst du keine zweite Chance kriegen...

Antwort
von MindFlower, 81

Klingt wie eine Rechtfertigung für deinen Lebensstil. Wenn du dich davor Fürchtest, dann ist es halt so. Aber sei dir gewiss, du bist es der sich fürchtet. Nämlich... da ist nichts außer du. 

Darum ist die interessanter Frage, wie du darauf reagieren willst. Wenn du damit nicht einverstanden dann ist es halt so. Was willst du also machen? Beschweren ist eine Möglichkeit, jedoch sehe ich keine Zufriedenheit deinerseits. 

Antwort
von Layaron, 69

Tja man fährt 1000 mal dieselbe Strasse lang nix passiert. Irgendwann denkt man sich warum noch anschnallen und grad da Peng Krach.....

Kommentar von Layaron ,

Nur da bist dann bestenfalls nur du kaputt bei HIV steckst noch Hunderte schlimmstenfalls mit an. Meinst das macht dich dann glücklich....

Kommentar von Layaron ,

So und die welche du angesteckt hast wissen es auch nicht. Wie viele stecken sie an? Kennst ja das Beispiel vom ersten Reiskorn am Schachbrett und dann immer verdoppeln....

Oder ein prominentes Beispiel gefällig?

Freddy Mercury eines seiner letzten Videos wurde an einen Geburtstag von ihm gedreht. Seine Freunde waren dort alle drauf zu sehn weisst wer davon noch lebt? Richtig keiner...warum na dann denk mal nach...die meisten sind an AIDS verreckt.

Kommentar von Balthasar9q ,

Freddy war auch schwul und bei schwulen ist das so ich bin aber hetero und schlafe nur mit frauen also du vergleichst da äpfel mit birnen. Und wem soll ich angesteckt haben was? Wie soll ich wem anstecken wenn ich gesund bin?

Kommentar von BrightSunrise ,

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Aids nur Schule betrifft, oder?

Sie vergleicht hier nicht Äpfel mit Birnen, sie vergleicht Sex mit Sex.

Kommentar von Suesse1984 ,

Charlie Sheen is das beste Beispiel -.-

Kommentar von Layaron ,

Wir leben im Jahr 2016 und die Erde ist doch eine Scheibe.

Kommentar von Layaron ,

Auch wenn man schon in der Frage sieht den Fragesteller erreicht man nicht....ist aber ziemlich egal, wenn nur ein Mitleser danach das Richtige tut, ist viel gewonnen und  Balthasar fi.k um dein Leben. 😉😉😉😉

Kommentar von user8787 ,

Ich mache mir hier keine Sorgen, der Balthi hat noch nie, und mit der Einstellung wird er auch nie.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten