laraleandra am 24.01.2009 um 23:38 Uhr
...er ist der neue präsident der USA und nicht von deutschland! ich meine, dass in den nachrichten gesagt wird, dass er der neue präsident ist, ist ja okay (zumal er ja auch der 1. schwarze ist), aber so langsam könnte sich das dann doch auch mal wieder legen. und mit live übertrsgung im tv usw. ist das nicht nen bisschen übertriebn?

Liebe laraleandra,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Weil das wohl ein Mensch mit Charisma, mit Ausstrahlung ist - und die sind im öffentlichen Leben - gerade in der Politik - sehr selten.

Seine charismatische Ausstrahlung weckt nicht nur in den USA sondern auch in Europa Hoffnungen. Nachdem das letzte 3/4 Jahr nur mit Negativschlagzeilen glänzte, können wir auch mal wieder auf etwas Positives zurückgreifen.
....er ist halt ein Hoffnungsträger...nicht nur für die Amerikaner....auch für uns Europäer bedeutet dies einen Wechsel...

Weil fast die ganze restliche Welt von Amerika abhängig ist und damit von Obama........
Weil Deutschland mit Amerika eine Kleinigkeit zu tun hat. Und nicht nur Deutschland...Und weil diese Wahl ein Zeichen gesetzt hat für Freiheit, gegen Diskriminierung (unter anderem Rassen-~)und für Gleichheit und Gerechtigkeit und dieser Mensch das sehr gut kommuniziert- davon ist nicht nur Amerika betroffen. Die Begeisterung ist deshalb so groß, weil er etwas anspricht, das in jedem schlummert: das Bedürfnis nach Anerkennung des eigenen Daseins. Und weil er die Leute auf eine Art damit aufweckt- egal, wo sie leben. Und darüber kann man nur froh sein, nach den letzten Jahren... Er ist im positiven Sinn ein Stein des Anstoßes. Deshalb sind die Menschen so fasziniert. Und ich finde das gut so. Endlich sprechen mal wieder die Herzen- daher die Euphorie :-)

obama ist unser neuer gott er wird unsere welt retten er wird das böse vernichten er ist ein messias lang lebe obama
kai71 am 24. Januar 2009 23:40 Amen!!
Ich finde auch, er sollte sich erst mal beweisen, bevor man ihn so hochjubelt ... aber sympathisch ist er ja !
-

Verstehe ich auch nicht...als ob es hier keine Politik gäbe um die man sich kümmern sollte!

Das verstehe ich auch nicht! Bisher hat er ausser viel Show noch nicht viel gerissen! Schon gar nichts, was für Deutschland positiv sein könnte! Ich glaube, das "böse Erwachen" wird noch kommen, wenn man merkt, dass man den besseren Showmaster zum Präsidenten gemacht hat!
Das ist kein Riesenwirbel sondern, dass was Obama bisher geäusert hat entspricht auch dem Gedankengut vieler Deutscher Bürger. Amerika und Deutschland werden bald auf einer Linie liegen.
Da Obama für den Fortschritt steht, jemand der zur Realisierung einer Neuen Weltordnung nicht auf Krieg, sondern vor allem auf Diplomatie setzen will. Weil er viel besser als alle seine Amtsvorgänger vor ihm die westlichen Grundwerte von Freiheit und Gleichheit vertritt. Weil Obama wieder enger mit Europa zusammenarbeiten wird.
Stimmt!
Menschen, die das zu schätzen wissen, leider auch!
Aussen Hui, Innen Pfui
Das ist eben der Unterschied - Charisma kommt von innen - das wäre dann die Variation "Aussen Hui, Innen Hui"
Und wenn die Ausstrahlung stimmt - dann gibt es auch: "Aussen Pfui, Innen Hui."
:-)