Frage von LeoMessi, 30

Wieso wird Externe Festplatte wird nicht angezeigt?

Hallo,

habe mir die WD Elements 500GB Externe Festplatte gekauft, doch leider wird sie an meinem PC (Acer Aspire M3800 - Windows 7) nicht erkannt.

Der Trick mit der Datenträgerverwaltung hat auch nicht geklappt, weil sie da eben auch nicht angezeigt wird.

Der USB-Port ist definitiv in Ordnung.

Zwar leuchtet die Festplatte nach Anschluss, nur verwenden kann ich sie halt nicht.... :-(

Hoffe, jemand kann mir helfen.

Vielen Dank

Antwort
von SkySuper, 25

Diese Frage habe ich eben erst beantwortet.

https://www.gutefrage.net/frage/externe-festplatte-kaputt--wackelkontakt

Kommentar von LeoMessi ,

Leider finde ich die Festplatte nicht einmal bei Geräte-Manager. Habe alles durchgeklickt, aber nirgends ist die Festplatte... :-/

Kommentar von SkySuper ,

Auch keine "Unbekannte Geräte"?

Kommentar von LeoMessi ,

Nein, auch nicht.

Unter Laufwerke sind einige aufgelistet, aber nicht die Festplatte bzw. kein unbekanntes Gerät.

Kommentar von SkySuper ,

Dann gehe dorthin wo du die Platte gekauft hast und sag Bescheid, dass sie nicht funktionniert. Allerdings solltest du dich vorher anhand eines anderen Computers vergewissern, dass sie wirklich nicht funktionniert. Für gewöhnlich sind auf Western Digital 3 Jahre Garantie oder mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community