Wenn sich ein 40jähriger ne 25jährige nimmt, ist das anscheinend total normal, aber wenn ein 40jähriger mit einer 45jährigen zusammen ist, ist das Geglotze schon groß, obwohl nur 5 Jahre zwischen den beiden liegen, aber im anderen Beispiel 15 Jahre und keinen kümmert's. Ich find das komplett hirnverbrannt und intolerant. was meint ihr?

Meine Ex-Partnerin war auch um Einiges älter als ich, und? Uns Beide hat das nie gestört, und in unserem Umfeld war auch in keiner Weise irgendetwas davon zu merken.
Ich denke, die Zeiten sind vorbei, wo sich darüber das Maul zerrissen wurde, es sei denn, daß der Altersunterschied noch sehr immens ist. Aber das sollte doch Jeder selbst für sich entscheiden, das hat Außenstehende überhaupt nichts anzugehen.

Du hast recht - es ist so!
Das ist eben das Denken unserer Gesellschaft und wenn mal eine ältere Frau einen jüngeren Mann hat, dann ist sie sicher kein Durchschnittstyp, sondern entweder besonders reich, besonders schön, besonders klug oder besonders prominent.
Ein 50-jähriger Mann würde sich niemals eine gleichaltrige Frau suchen, der schielt nach einer 35-jährigen. Und der 70-jährige hätte gerne die 50-jährige... ;o))

Das hat wohl geschichtliche Gründe.
Früher war eine Frau mit Anfang 30 verbraucht und nicht mehr gebärfähig, Männer konnten noch deutlich länger Kinder zeugen.
Früher galt es ja auch als ideale Kombination zum Heiraten, wenn die Frau das halbe Alter des Mannes plus sieben hatte, wenn er also 30 war, dann sollte sie idealerweise 22 sein.
oft ist es nunmal so, dass der Mann älter ist; somit wird das als "normal" angesehen. Jedoch finde ich, dass die Leute schon toleranter geworden sind. Mein Freund ist auch jünger als ich; anfangs haben schon die meisten bissl komisch reagiert, aber die haben sich nun auch daran gewöhnt. :-) Außerdem gibt es in meinem Freundeskreis immer mehr solche Beispiele!

Ich glaube, die Meinung hat sich mittlerweile schon ziemlich geändert. Guck mal wie viele prominente Frauen schon jüngere Männer haben.
wenn in dem beispiel alle glotzen, dann hat sich die frau schlecht gehalten und man sieht ihr das alter an. :o))
ansonsten, denke ich auch, wer mit so was probleme hat ist nicht ganz dicht.
die leute haben veraltete und dumme ansichten, da muss man drüber stehen und selbstbewußt entgegentreten.
dann hört auch das geglotze auf.
jeder kann nach seiner fasson glücklich werden.

"Frauen werden alt, Männer interessant" ... ist natürlich nicht meine Meinung, ich zitiere nur ... nicht dass Ihr jetzt alle über mich herfallt ...
Wieso, das stimmt. Es gibt allerdings auch einige Ausnahmen - aber selten.

Also, ich habe da keine Ressentiments. Und ich glaube, dass sich diese Einstellung immer mehr duchsetzt. Chacun a son gout.

Denke, daß das heute nicht mehr so eine große Rolle spielt.
Die älteste Frau, mit der ich zusammen war, war 13 Jahre älter, die jüngste 17 Jahre jünger als ich. (Und manches dazwischen.) Habe deshalb aber in keinem Fall eine negative Reaktion zu spüren bekommen. Es geht andere ja auch nichts an.
"aber wenn ein 40jähriger mit einer 45jährigen zusammen ist, ist das Geglotze schon groß.."
das kann ich mir kaum Vortstellen, da man im Normalfall den Alterunterschied von 5 Jahren kaum sieht. Es sei denn die Frau würde wesentlich älter aussehen als es ihrem Alter entspricht und der Mann jünger als er ist, dann hätte sie das Problem aber auch wenn sie etwas jünger als der Mann wäre.
Jeder Mann ist Jäger. Was alt und gebrechlich ist, wird erschossen. Nur die Jungen werden geschont.
Etwas mehr Ernst, mein lieber Roettger...
Ich habe das Alter, so etwas sagen zu dürfen. Außerdem denke ich, das ein Teil der Einstellung wirklich darin begründet liegt. Ebenfalls der Fortpflanzungstrieb - es sind die Jungen die infrage kommen. Also,bitte nicht böse sein.
Ist doch einfach Privatsache. Was kuemmert einen Gerede und, und, und ! Hauptsache man ist mit dem Partner gluecklich. Alter ist relativ. Wurde letzten Monat 23, naechstes Jahr 22. Wirklich gemaess Papieren: 72.
korrekt