Frage von xmeinefragex, 47

Wieso wird einem übel beim Joggen?

Beim Joggen wird mir nach ziemlich kurzer Zeit übel obwohl ich mich eig nicht überanstrenge....an was könnte das liegen? & was kann man dagegen unternehmen?

Antwort
von kloogshizer, 18

Das kenne ich. Ich würde behaupten, dass du dich dann doch überanstrengst. Wenn du trainierter bist, geht das weg. Wenn dir schlecht wird, gehe die Strecke einfach zu Ende. Sorgen musst du dir deshalb nicht machen.

Antwort
von powerNCL, 24

Also bei mir trifft das nicht zu da ich schon sehr gut schnell ausdauerlauf en kann (wegen meiner Schwester die so schnell gelaufen ist) es könnte bei dir daran liegen das du das noch nicht so lange gemacht und dein Körper vl unbewusst Überanstrengst es könnte auch sein das du vorher nicht viel gegessen hasst und dir einfach dafür die Energie fehlt weil dein Körper brauch zum laufen Energie am besten vorher immer was essen und langsam anfangen

Antwort
von Butionfoned, 23

Vielleicht hast du davor zu viel oder zu wenig gegessen

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 2

Hast du davor gegessen?

Es kann aber auch sein, dass dein Körper überanstrengt ist auch wenn du es nicht so empfindest. Wenn es wieder ein trifft mach eine Pause oder gehe die restlichen Meter einfach. Irgendwann wird es weggehen wenn du regelmäßig trainierst.

Antwort
von ALLcharALL, 14

Wenn du neu angefangen hast, zu joggen ist das so . Nach einer Zeit hört das aber auf , wenn sich dein Körper an das tägliche laufen gewöhnt hat.

Antwort
von Luardya, 21

Du könntest falsch laufen.. und wann joggst du? Nach dem Essen? Am besten solltest du das auf Nüchternem Magen tun und davor genug trinken.. Ausserdem ist richtiges Atmen auch wichtig (mit der Nase einatmen und dem Mund ausatmen..)..

Antwort
von wanted98, 15

Davor würde ich nicht soviel essen vlt Obst aber mehr auch nicht und nachdem Joggen kannst du essen.Trinken solltest du immer tun am besten normales Wasser.

Antwort
von Desox, 23

Ein Punkt könnte deine Ernährung sein. Und dein Körper sagt dir auf unangenehme Weise : Ernähr dich vernünftig.

Nur eine spekulation da wir nichts über dich wissen.

Antwort
von PicarderKoenig, 23

Zu wenig getrunken oder gegessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community