gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
33 

Wieso wird einem beim Autofahren schlecht?

gefragt von Peggy76 am 14.08.2007 um 21:02 Uhr

Und wie kann man das eventuell sogar vermeiden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.152 Übelkeit x 430 Autofahren x 181 Beifahrer x 24

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 14. August 2007 21:09
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Andreas hat schon recht. Am besten, du siehst auch auf die Strasse (und versuchst, dich mental auf die Fahrmanöver einzustellen). Ich hatte mal eine Profi-Rallyebeifahrer als Copiloten, dem auch schlecht wurde, wenn er ständig ins Roadbook ("Karte") sah.

Lauramaria
beantwortet von Lauramaria am 14. August 2007 21:07
2x

beim Autofahren wird der Gleichgewichtssinn hinters Licht geführt. er ist irritiert und sendet Alarmsignale an das Gehirn, die sich in Form von Übelkeit äußern. Wenn man da empfindlich ist, sollte man daruf auchten, imer rauszugucken und den Straßenverlauf aufmerksam zu verfolgen, um innerlih auf kurven u. ä. vorbereitet zu sein. außerdem hilft noch Kaugummikauen

andreas48
beantwortet von andreas48 am 14. August 2007 21:06
2x

Wenn Du das als Beifahrer meinst ist die Erklärung realtiv einfach. Der Gleichgewichtssin sitzt im Ohr und sehen tust Du mit den Augen. Da Du als Beifahrer aber passiv bist sind die Augen schneller als der Gleichgewichtssinn und die Sinne spielen verrückt, was sich in Übelkeit zeigt.

Volume
beantwortet von Volume am 14. August 2007 21:05
1x

Wieso kann ich nicht genau beantworten, aber es gibt Medikamente gegen Reiseübelkeit. Zäpfchen, Kaugummis, Tabletten. Außerdem nicht lesen und am besten in die Ferne schauen beim mitfahren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Muß man auch fahren wenn man nicht kann?

Wegen Diabetes nicht autofahren?

Habt ihr tipps fürs autofahren ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.