Wieso wird eine DOCX-Datei mit Doppelklick nicht direkt mit Word 2007 geöffnet, sondern mit "Office"?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mache im Explorer auf eine Datei, welche Du öffnen willst, einen Rechtsklick

  1. Dann klicke auf Öffnen mit und anschliessend
  2. auf Andere App auswählen
  3. in diesem Bereich wird Dir nun Dein Word 2007 angezeigt
    Klicke es an und
  4. aktiviere die Funktion Immer diese App .........
    Bestätige das Ganze mit OK

Die Grafiken sind in Windows 2016 hergestellt. Falls Du noch ein älteres Betriebssystem hast, ist der Ablauf identisch, teils sind die Benennungen anders. Sollte aber kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DontCopy
10.07.2016, 14:38

Vielen Dank für die Info! Ich hab jetzt mal Neugestartet so gings auch schon :-) es könnte immer so einfach sein *gg*

0