Frage von Booger, 38

Wieso wird eine Avokado nicht braun, wenn man den Kern drin lässt?

Ist im Kern einer Avokado ein besonderer Stoff drin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sikas, 12

joo, aber auch nur solange ungeschält. Sobald geschält und/oder verarbeitet ist nur ein zusetzen von etwas Zitronsaft hilfreich.wie auch bei Bananen die ohne auch oxidieren. Bei einer avokado reicht schon ein TL  Zitronensaft der geschmacklich kaum ins Gewicht fällt.Der Kern bewirkt so gar nix.

LG Sikas

Antwort
von innerbloom, 25

Nein, der Kern hat keine besonderen Enzyme, die den Oxidationsprozess stoppen könnten. Der Kern hilft insofern, dass er eine gewissen Fläche der Frucht abdeckt und die somit nicht an die Luft gelangt und eben nicht braun wird. Das einzige, was wirklich taugt: die Avocado luftdicht in Frischhaltefolie verpacken

Kommentar von Booger ,

Gute Antwort, danke!

Antwort
von DerDieDasDash, 25

Weil sonst ein Hohlraum da ist.. Offene Früchte an Luft sind nicht gut..

Kommentar von Booger ,

Gut zu wissen :)