Frage von Mathisxy, 37

Wieso wird ein Make Human Charakter in der BGE halb durchsichtig und die Farben umgekehrt?

Ich habe ein Make Human Charakter importiert in Blender. Wenn ich jedoch die BGE anschalte passiert das, was auf den Bildern zu sehen ist. Das passiert im Blender Render nicht und in der Material Ansicht auch nicht.

Antwort
von arcebus, 33

Sieht aus wie flipped normals.

Kommentar von Mathisxy ,

Danke!

Ich habe alle möglichen Normalberechnungen durchgeführt, hat alles leider nur weiter verdreht. Ich habe schon früher beobachtet, dass z. B. die Gras Planes, die in 66° Winkeln zueinander stehen (3 Stück) nicht an ihrem Schnittpunkt mit der anderen hinter ihr verschwinden, sondern der Teil dahinter auch vor der anderen angezeigt wird. Was könnte das für eine Einstellung sein und könnte es damit zu tun haben?

Kommentar von arcebus ,

Muss ich leider passen, Ich arbeite mit anderen Programmen, weil sich für meinen Geschmack bei Blender zu viel zu schnell ändert.

Hast Du schon in den Blender Foren um Auskunft gefragt?

Antwort
von Voltiment555, 15

Das Problem scheint am Export zu liegen. Exportiere den Mensch in MakeHuman nicht als obj.-Datei sondern als dae.-Datei (Collada). Das löst das Problem höchstwahrscheinlich. Hatte das gleiche Problem :D

Grüße, Daniel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community