Frage von antwortbittejap, 51

Wieso wird dieses "Rassismusexperiment" so gelobt?

Das hier: https://www.youtube.com/watch?v=LQu5O_5I640 Das Video ist überhaupt nicht aussagekräftig und völlig widersinnig. Was ist denn bitte daran rassistisch, eine rassistische Nachricht wortwörtlich zu übersetzen, wenn die Person das verlangt?

Antwort
von teafferman, 3

Von wem denn, bitte?

Hättest Du die Frage nicht gestellt, würde ich die Person immer noch nicht kennen, die da einen Versuch machte. 

Ich finde da auch absolut Nichts rassistisch dran, einen Text so zu übersetzen,, wie er da steht. 

Manche Reaktion würde ich eher als übergriffig bezeichnen wollen. Denn wenn ich darum bitte, mir einen Text einfach zu übersetzen, dann möchte ich da kein Heiawahubuh drum haben, sondern schlicht die Übersetzung. 

Antwort
von TUrabbIT, 9

Zunächst hast du denke ich die Absicht falsch verstanden, es ging um die Reaktion der Leute ob sie das jetzt freudig übersetzen oder da eher geschockt von sind.

Aber ja, die Aussagekraft ist ziemlich gering bis nicht vorhanden, da es ja nicht mal ansatzweise repräsentativ ist und wirklich harte Reaktionen schon aus dem Szenario raus nicht zu erwarten waren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten