Frage von timo8735, 70

Wieso wird dieser Chip so heiß ?

Dieser Chip auf dem Bild Fintek wird über 100 Grad heiß bei GTA 5, ab 100 Grad bekomme ich starke FPS Einbrüche von 80 fps zu 20 fps. Wie bekomme ich den Chip runtergekühlt?

Siehe Bild

Antwort
von Jamoinhahaha, 10

Lad dir mal MSI afterburner runter und stell die lüftergeschwindigkeit auf 100% bzw passe die lüfterkurve an

Antwort
von Gingerbread2, 37

Gehäuse auf machen und herauszufinden welcher Chip es ist es gibt kleine Kühlelemte zum aufkleben, die können es etwas eindämmen, vielleicht ist es aber auch die North oder southbridge, dass dort die Wärmeleitpaste eingetrocknet ist.

Kommentar von timo8735 ,

Das Board ist Knapp 1Jahr alt 

Kommentar von Gingerbread2 ,

Habe geguckt der Chip ist für Spannungen etc Zuständig, suche auf dem Board den Chip (steht fintek drauf und sollte ne Ameise abgebildet sein, siehe Google bilder) und klebe ein Kühlelemt drauf, vielleicht bringt das die entscheidenden Grad damit die fps nicht abfallen.

Kommentar von timo8735 ,

Habe den chip gefunden, ist das nicht ein Garantiefall ?

Kommentar von Gingerbread2 ,

Wenn er defekt ist ja, kann aber auch an schlechter Belüftung liegen, ich weiß ja ich wie dein PC aussieht, aber so ein kleiner Kühler, könnte vorerst Abhilfe schaffen wenn du nicht wochenlang auf ein euer mobo warten willst

Kommentar von timo8735 ,

Hinten ist ein 120mm Lüfter und vorne auch. cpu und sowas ist ja klar

Kommentar von timo8735 ,

Habe das Problem aber auch erst seitdem ich meine neue GTX 1060 habe.

Kommentar von timo8735 ,

und ein Kühlkörper bringt nichts immer noch genau so heiß

Antwort
von Teddy0603, 36

Also ich kann dir nicht sagen warum aber wenn du dir mal die Werte mit den dazugehörigen maximal Werten anguckst, würde ich mir auch sorgen um den letzten machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten