Frage von Silberbrownie56, 5

Wieso wird die PS3 so vernachlässigt?

Ich merke, dass immer weniger für die PS3 kommt und was die Spiele angeht, gibt es riesige Unterschiede zwischen der PS3 und PS4 Version. Nur warum?

Mein Neffe und mein älterer Bruder habe eine PS4 und ich habe die mal getestet.

Ja, die PS4 IST gut. Aber dennoch ist es doch nicht so, dass die PS3 schlecht ist. Ich zum Beispiel habe meine PS3 seit 2012. Also jetzt seit insgesamt 4 Jahren und es ist immer noch so gut wie am ersten Tag. Ich sehe da kein Grund, auf PS3 umzusteigen, da es mir wirklich alles bietet was die PS4 auch kann. Zwar ist die Grafik bei der PS4 deutlich besser, aber ich scheine zu einer der wenigen zu gehören denen die Grafik nicht so sehr interessiert. Scart möchte ich zwar nicht mehr haben, aber HDMI reicht mir vollkommen aus.

Bin ich da wirklich der einzige der noch so sehr an der PS3 hängt?

So groß der Unterschied zwischen der 3 und der 4 nicht.

Wieso wird die PS3 so sehr von der Industrie vernachlässigt? Gibt es Wirklich nur noch so wenige die ne PS3 noch Zuhause haben?

Antwort
von DeadKillerXD2, 4

Ich denke mal der größte Punkt liegt im Marketing und der tatsache dass die Publisher/Spieleersteller das spiel extra für die Ps3 abändern müssen (nicht nur die Grafik runterschrauben(ps. HDMI ist ein Kabelanschluss, welchen die Ps4 auch hat)), da sie das spiel an die Hardware anpassen/optimiren müssen. Das selbe Problem gibt es auch für Spiele die von einer Ps3/4 Version auf dem Pc veröffentlich werden, dies hat bei GTAV ein ganzes Jahr gedauert (bis die PC version/port veröffentlicht wurde).

Zudem haben die Ps3 Spiele/Ports oft -> meißt einen eigenen Spieleserver, welcher von der Firma für Geld gehostet werden müssen.

Letztendlich ist es so dass sie aufgrund das mittlerweile die mehrheit der Spieler eine Ps4 hat, und sich die Kosten zum herstellen und instandhalten von Ps3 Spielen und dessen Servern nichtmehr mit den Verdiensten die sie damit erzielen würden decken, somit wird die Ps3 Langsam zurrückgelassen, während der Vortschritt... während die Natur ihren lauf nimmt, die schwachen Sterben, und nur die Starken überleben. und der PC fliegt hoch in den Wolken und schaut auf die Konsolen runter - Happy end

Antwort
von Macinjosh, 2

Sony möchte wie jedes Unternehmen Geld verdienen. Und wenn die Konsole halt nicht überzeugt, müssen es die Spiele tun.
Somit werden alle neuen Spiele ausschließlich für Ps4 rausgebracht (JC3,Uncharted4,Final Fantasy, Star Wars Battlefront 3 usw.) um Kunden zum Kauf der Ps4 anzuregen.

Antwort
von Digitalenews, 3

Ps4 bietet um MENGEN mehr, wenn du dich mal mehr mit dem Gerät beschäftigt hättest, wüsstest dus.

- Games (Wie du es schon sagst, es gibt kaum noch gute neue Spiele für die Ps3. Die Ps4 bietet Blockbuster-Titel wie Uncharted 4, Metal Gear Solid etc. und immer mehr neue Spiele kommen dazu)

-Mediathek
-Musik ist jetzt auch in einem Spiel abspielbar, also kannst du gleichzeitig zocken und deine Lieblingsmusil von Spotify im Hintergrund laufen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten