Frage von Keks00123, 117

Wieso wird die Pest "schwarzer Tod" genannt?

Wieso wurde die Pest früher zum schwarzen Tod benannt?

Antwort
von ArduinoMega, 91

Durch die häufigste Form der Pest, die Beulenpest, bilden die Infizierten Beulen durch Entzündungen der Lymphgefäße aus. Da drin kommt es zu inneren Blutungen, die schwarz erscheinen(von außen).

Antwort
von Grautvornix, 95

Weil die Menschen schwarze Beulen bekamen. Am ganzen Körper.

Antwort
von Scherzkeks4104, 73

Ich will nicht unfreundlich sein, aber das benutzen der Suchfunktion bei Google hätte diese Frage voll umfänglich beantwortet.

Schwarzer Tod war der Name der grössten Pest-Epidemie aller Zeiten. Hat sich aber als Begriff für die Krankheit an sich eingebürgert.

Kommentar von Keks00123 ,

ich möchte ja auch nicht unfreundlich sein aber hab schon viele seiten der krankheit durchgeschaut also ?! die bedeutung des namens hab ich halt nicht gefunden also kann man hier ja fragen oder hat das hier nichts mit fragen zu tun, hab ich als was verpasst?!

Kommentar von Scherzkeks4104 ,

Ich hab 4 Sekunden gebraucht um auf die betreffende Wikipedia-Seite zu stossen....

Also bitte ich um Verständnis, wenn ich deswegen leicht enttäuscht bin, aber ich habe dir ja trotzdem geantwortet, also sind alle happy! ;)

Antwort
von blumenkanne, 59

schau dir mal bilder über die menschen an, die die pest hatten. es waren schwarze beulen auf der haut. darum schwarzer tod.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten