Frage von sgn18blk, 52

Wieso wird die NBA nicht im deutschen Fernsehen übertragen?

Sowohl die MLS als auch die NFL wird im Fernsehen gezeigt. Warum nicht die NBA? Die NBA hat doch in den USA viel mehr Zuschauer und ist meines Erachtens auch viel beliebter.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluestyler, 46

Basketball ist in Deutschland allgemein unbeliebt. Was ich persönlich schade finde, da ich selber Basketball spiele und die Sportart sehr gut finde. Wenn man die Rechte kaufen würde, dann müsste man sowas wie Sky machen, um Einnahmen zu erreichen. Jedoch würde das den Bach untergehen, denn jeder guckt nur Fußball ( Sky ) und Basketball kann sich hier auf keinen Fall durchsetzen. Finde ich sehr traurig. Jeder hat Vorurteile gegenüber Basketball, obwohl es sogar spannender als Fußball sein kann. 

Kommentar von sgn18blk ,

Endlich eine Person die mich versteht. Ich find es auch sehr schade, dass Basketball in Deutschland unbeliebt ist. Die Sportart ist viel spannender, vor allem in der NBA geht's richtig zur Sache. Vielen Dank für Deine Antwort.

Kommentar von XBANG3R ,

ihr habt recht endlich versteht mich mal jemand

Antwort
von MegaCornan, 52

Das liegt nicht an der Liga, oder so. Der Sender muss die nötigen Rechte dazu kaufen. Wenn die Rechte mehr kosten, als Gewinn gemacht werden kann, wird kein Sender dies tun.

Antwort
von XEBIV, 40

Du hast dir deine Frage  eigentlich selber beantwortet.

Basketball ist in Deutschland einfach nicht beliebt. Die Sender müssten sich die Rechte kaufen um die NBA zeigen zu dürfen. Diese sind nicht gerade Billig und es lohnt sich  dann nihct für den Sender des zu zeigen. Weil sogar ein Spiel der 2ten Bundesliga mehr zuschauer haben wird als ein NBA-spiel.
Es wird ja nicht mal die BBL im Fernseher gezeigt.

Soweit ich weiß wird es aber in Pay TV gezeigt, kannst dich ja mal informierten ob Sky es anbietet.

Kommentar von bluestyler ,

BEKO BBL wird fast jedes Wochenende 1 Spiel Live übertragen.

Kommentar von sgn18blk ,

Hab mich informiert. Sky überträgt jede Woche 3 Spiele der NBA. 

Antwort
von kickz1980, 20

Was ist mit Sport1 US ??? die zeigen NBA und College Basketball

Antwort
von TheDream34, 32

Die Rechte würden extrem viel kosten!! In Deutschland würde man wahrscheinlich nicht dann nicht die passende Quote haben, damit dich der Kauf der rechte rentiert....ich würde es aber feiern :D vielleicht wird man die Playoffs bei pro7MAXX übertragen

Kommentar von sgn18blk ,

Wäre echt cool hahah