Frage von Foellmi, 92

wieso wird die musik immer seelenloser?

ich wollte fragen wieso musik und vor allem in deutschland immer seelenloser wird? vor 20, 30 jahren gab es viele bekannte lieder die noch viel emotionaler waren und auch lebensfreude gegeben haben. wieso kommen heute meist nurnoch so neutrale lieder die wenig gefühle auslösen? und auch die meisten jugendlichen hören nurnoch haftbefehl kollegah und farid bang. habt ihr eine erklärung warum das so ist?

Antwort
von leerron, 51

Ich bin auch 14 und höre diese Musik nicht . Alle in meinem Gleichaltrigem Umfeld hören sie aber . Für mich ist es auch keine Musik , ich kann es auch nicht verstehen :)

Kommentar von Foellmi ,

man kann nur hoffen dass die nächste generation mehr im kopf hat...

Kommentar von leerron ,

Vor allem sind die Konzerte doch nicht mehr so schön . Bei den rap Konzerten und so ist ja nichts mehr mit Soli und coolen extended Versions also dass mal andere versionen mit mehr Musik und anderen Rhythmen spielt . Das ist doch auch der Anreiz zu einem Konzert zu gehen.

Kommentar von Foellmi ,

ja und die leute nehmen auch nurnoch mit ihren handys auf die könnten gleich zuhause bleiben.

Antwort
von xrobin94, 13

Kommt drauf an, was man hört. 

Bands, wie Stallion, Atlantean Kodex, Blizzen, The Oath, Lucifer, Demon Incarnate sprießen nur so vor Energie, um mal neuere deutsche Bands zu nennen.
:)

Antwort
von Hellokitty3107, 52

Ich vermute, dass sie keine Motivation zurzeit haben

Kommentar von Foellmi ,

in wie fern?

Kommentar von Hellokitty3107 ,

sie haben keine Ahnung, worüber sie schreiben müssen, aber das ist nur eine Vermutung

Antwort
von BadBird98, 20

Kommt auf die musik an. Gibt auch moderne Lieder mit seele

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 43

Dann hörst du wohl falsche Musik :D

Kommentar von Foellmi ,

hören tue ich die richtige ich weiß ja was mir gefällt ;)

Kommentar von Jannik29698 ,

Deutschrap an sich mag ich sowieso kaum, die einzigen die noch ok sind, sind Genetikk und K.I.Z (von früher) Kollegah hat vielleicht 5 Lieder die mir gefallen sonst hör ich eh nur so die elektronischen Genres und Amerikanischen Rap

Kommentar von Foellmi ,

also besser als deutschrap sind die sachen die du hörst mit sicherheit. ich finde allerdings auch die elektronische musik und den ami-rap von damals besser als momentan.

Es geht... Rapper wie Logic, Witt Lowry, Hoodie Allen, Moosh & Twist, Foreign Beggars oder die Gruppe Deliri0us finde ich echt gut

Als Deutschen hab ich noch Sido vergessen, den fand ich früher auch ganz gut

Und bei elektronischer Musik muss man halt suchen, aber ich mag auch Lieder ohne Text also mir ist das nicht immer so wichtig...

Kommentar von Foellmi ,

ja sido war damals ganz gut. ich bestreite auch nicht dass es noch gute musik gibt. aber der mainstream ist echt dreck geworden. damals gab es noch hits die verbunden haben und zeiten geprägt haben. heute ist das leider nichtmehr so.

Teilweise gehen die Lieder aus den Charts, aber das sind nicht unbedingt viele.

Justin Bieber hat ja mit seinen neuen Songs verbunden... Jetzt hassen den nicht mehr so viele :D

Antwort
von Einmaedchenhalt, 25

Die Jungs in meiner Klasse hören auch Kollegah. Wahrscheinlich hören jugendliche/Kinder sowas,weil sie andere jugendliche sehen,die sie cool finden,auch Kollegah hören...und meinen,dass sie auch cool sind.Find ich so:)Ich weiß auch nicht😅

Antwort
von Margita1881, 39

lies hier Fragen  die der Jugendlichen, dann hast die Antwort, warum die Seele immer loser wird^^

Kommentar von Foellmi ,

was fragen die denn meistens

Kommentar von Margita1881 ,

z.B. was ziehe ich an, wenn es draußen kühl ist oder ...wenn ich am 24.12. bei Douglas bestelle kriege ich das dann noch diese Woche (Anm: Feiertage bis Sonntag) oder ...mein linker Arm tut weh, wenn ich draufdrücke aber nicht mehr, was könnte das sein oder ...hatte Petting bin ich nun schwanger..... usw....

Kommentar von Foellmi ,

hahaha köstlich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten