Frage von Code67, 122

Wieso wird die Firefox-Startseite so angezeigt?

Moin,

wenn ich meine Startseite von Mozilla Firefox öffne, bekomme ich immer folgende Startseite auf dem Bild.

Wie kann ich 3 Anzeigen löschen damit sie beim Öffnen des Browsers nicht mehr angezeigt werden?

Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WalterKovacs, 69

http://www.2-spyware.com/remove-ixquick-com.html

Deine Startseite wurde gehighjacked.

Auf der Seite gibt es ein Tool die das beseitigt.

Ansonsten versuche es mit der Freeversion von Malware Byte.

Bei Probleme melde Dich.

Kommentar von mranon98 ,

Der adw cleaner sollte auch helfen.

Antwort
von Xendom, 73

Du hast wahrscheinlich ein Tool installiert, welches diese Seite anschließend als Startseite für deinen Browser festgelegt hat. Dies solltest du allerdings ganz leicht unter den Einstellungen wieder umstellen können.

Antwort
von KevinHP, 48

Die Startseite wurde von einem anderen Programm geändert. Dies kannst du ganz einfach ändern:

  • Optionsmenü im Firefox aufrufen
  • Einstellungen
  • Im Reiter "Allgemein" kannst du nun die Startseite ändern
  • entweder persönlichen Wunsch eintragen oder "Standard wiederherstellen"

Es kann sein, dass durch das Tool IXQUICK auch noch andere Dinge am PC verändert wurden. Das wirst du aber im laufenden Betrieb sehen.

Antwort
von Tomson49, 40

Die neue Startseite ist sicherlich durch eine installierte Toolbar entstanden. Startseite ändern in "Einstellungen" und bei "Tabs" die entsprechenden Häkchen raus. Dann sollte es gehen. Toolbar kann dann auch wieder gelöscht werden.


Antwort
von Matzeee12345, 40

Sieht ganz nach einer Toolbar aus hast du in letzter Zeit was neues installiert ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community