Frage von Spiritusss, 111

Wieso wird derzeit die USA so negativ dargestellt?

Also um nur mal bei einem Beispiel zu bleiben, den Kriegs Gefangenenlagern. Wenn die USA sie betreiben sagen viele das sie unmenschlich sind. Betreiben sie sie nicht sagen viele das sie zu weich sind und so nicht das eigene Volk vor Terror Anschlägen schützen, weil die gefangenen ja Informationen liefern und so unschuldige gerettet werden. Also entweder sind sie unmenschlich weil sie solche Lager betreiben, oder sie sind unmenschlich weil sie lieber schwer Verbrecher die Terror verbreiten schützen anstatt ihr eigenes unschuldiges Volk. Was haltet ihr von so einer Meinung der USA gegenüber? Und das ist jetzt nur ein Beispiel mit den Gefangenenlagern....

Ich bitte um vernünftige und konstruktive antworten. Danke, schönen Gruß

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Herb3472, 94

Es sind weder alle Amerikaner unmenschlich, noch sind alle Amerikaner Gutmenschen. Es ist jedoch verbrieft, dass die USA geheime Kommandos unterhalten, die mit Wissen und teilweise auf Befehl des Weißen Hauses unvorstellbare Gräueltaten - auch an der Zivilbevölkerung in Kriegsgebieten - anrichten, die jenseits jeglicher Genfer Konvention sind und an Grausamkeit den IS-Terroristen mindestens ebenbürtig sind oder sie sogar übertreffen.

Kommentar von Spiritusss ,

Also der IS schneidet Menschen mit Küchenmessern die Köpfe ab und verkaufen Frauen als Sex Sklaven. Sicher das die USA teilweise noch schlimmeres veranstalten?

Kommentar von Herb3472 ,

Also der IS schneidet Menschen mit Küchenmessern die Köpfe ab und verkaufen Frauen als Sex Sklaven. Sicher das die USA teilweise noch schlimmeres veranstalten?

Leider ja. Ich habe vergangene Wohe eine Dokumentation im Fernsehen (ich glaube es war auf arte) gesehen, da bringt man den Mund nicht mehr zu, mir ist direkt schlecht geworden. Köpfe abschneiden und Frauen als Sexsklaivinnen verkaufen sind noch milde Vergehen im Vergleich zu den Grausamkeiten und sadistischen Quälereien, die von den (geheimen) Special Operations Commands verübt werden. Offiziell wird das natürlich nie zugegeben oder als "Verfehlung" einzelner hingestellt.

Kommentar von zagrash ,

Die IS ist eine offiziell von den USA finanzierte Söldnergruppe - nebst hunderten anderen.

Kommentar von Herb3472 ,

Das glaube ich zwar so nicht ganz, aber unzweifelhaft liegt es im wirtschaftlichen Interesse der USA, wenn Europa's Wirtschaftsmacht geschwächt wird. Und es ist durchaus denkbar, dass da geheime Kommandooperationen der USA mit im Spiel sind.

Kommentar von Spiritusss ,

ok

Kommentar von Herb3472 ,
Antwort
von howelljenkins, 111

ich finde es eher positiv, dass laender wie die USA nicht (mehr) als heilsbringer und einzig richtige weltmacht betrachtet werden. und es gibt immer noch mehr pro-USA stimmen als contra.

die USA treten in vielen weltweiten konflikten als aggressor auf und greifen vor allem ein, weil sie selbst einen vorteil davon haben, selbst wenn der konflikt sie gar nicht betrifft. das tun andere laender freilich auch. aber fuer ein land, das sich gern selbstgefaellig als weltpolizei betrachtet, sind die USA auch in meinen augen entschieden zu egozentrisch.

natuerlich sind immer beide seiten zu betrachten, aber genau deshalb sind verschiedene meinungen zu dem thema was gutes und nicht was schlechtes.

Antwort
von Skinman, 32

Was heißt hier "dargestellt"? Da LIEGT einiges im Argen - Kapitalismus sei Dank! Das ganze Land ist da auf Profit ausgerichtet, koste es, was es wolle!

Pfeiff' dir nur mal die Auswirkungen auf das Gesundheitswesen rein, da wird dir schlecht! Die geben x-tausend mal so viel pro Kopf für "health care" aus wie Kuba und haben EXAKT die gleiche durchschnittliche Lebenserwartung! Bis letztes Jahr gab es da noch nicht mal eine erschwingliche Krankenversicherung für die Armen und weite Teile der Mittelschicht, sie war und ist für viele Leute an den Job gekoppelt und die KVs geben sich die größte Mühe, sich vor jeglichen Zahlungen möglichst zu drücken.

Es gibt massig weitere Beispiele, und es läuft immer alles aufs gleiche raus: Profit für gewissenlose Kapitalisten - Elend für die Ausgebeuteten. Pfeiff' dir mal diesen Youtube-Channel rein, da wird dir ganz anders, da beschwerst du dich nie wieder über Merkel-Deutschland!

https://www.youtube.com/user/LastWeekTonight

Antwort
von realsausi2, 33

Was veranlasst Dich zu der Annahme, dass in den Gefangenenlager Schwerverbrecher einsitzen? Tatsächlich ist nachweisbar, das dort viele Unschuldige ohne Rechtsmittel gefangen gehalten werden. Die USA haben Guantanamo schon aus guten Gründen auf Kuba gebaut.

Generell sind die USA seit Jahrzehnten die Initiatoren von Gewalt, Putsch, Terror und Unterdrückung. Da werden beliebig Machthaber wie Hussein, Bin Laden, Pinochet und Ghaddafi aufgebaut und solange sie nützlich sind, mit Geld und Waffen überschwemmt.

Sobald diese dann aber aufhören, nach der Ami-Pfeife zu tanzen, müssen plötzlich als Staatsfeind Nr. 1 herhalten.

Die Amis führen seit Jahren einen unerklärten Krieg mit ihren Drohnen. Da werden nach Belieben z.B. in Pakistan oder Jemen Menschen ohne Prozess exekutiert. Das dabei Zivilisten als Kollateralschaden getötet werden, wird unter Kriegskosten abgeheftet.

Da wird dann auch schon mal unter zusammen gelogenen Begründungen völkerrechtswidrig ein Land überfallen, siehe Irak. Nach einem unsäglichen Wüten ohne Sinn und Verstand sind über 200.000 Zivilisten tot, das Land ist verwüstet und absolut destabilisiert. Und weil das so schlecht geklappt hat, wurde es in Afghanistan gleich nochmal versucht.

Die Blutsspur der USA zieht sich ohne Beispiel durch die letzten 100 Jahre.

Man stellt die USA schlicht deshalb so negativ dar, weil sie so sind.

Kommentar von dolores2101 ,

Da kann ich nur zustimmen. Ist leider so.

Antwort
von himako333, 61

Die Rechte von Kriegsgefangenen werden in der III. Genfer Konvention geregelt. ... da wird gesagt die sind menschlich zu behandeln, Folter ist verboten.. körperlich wie seelisch  usf.. 

jeder Staat der dieses nicht einhält ist ein Schurkenstaat... 

Antwort
von Papabaer29, 76

Hmm. Also früher hab ich die USA mal gemocht.

Aber seit 9/11 zeigen sie sich von ihrer schlechtesten Seite.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich einen Unterschied zwischen Guantanamo und Auschwitz.

Und das ist jetzt nur ein Beispiel!

Dazu kommt der Überwachungswahn, NSA, TTip, Abu Graib, uvm.

Kommentar von Papabaer29 ,

Eigentlich fällt mir kaum noch ein Grund ein, warum ich die USA gut finden sollte.

Kommentar von headquarters24 ,

Jetzt wollen wir aber nicht die schlechte Außenpolitik mit dem Land selbst vergleichen. Das die CIA einen geheimen Krieg führt ist Fakt. Fakt ist aber auch, dass die USA ein tolles Land sind. Also die Menschen im Land und das Leben das man dort führen kann. Ich bin jedes mal begeistert. Schade, dass Innen und Außen immer mehr auseinander driften.

Kommentar von Papabaer29 ,

Landschaftlich ist Nordkorea sicher auch ganz schön.

Aber was nützt das schon?

Antwort
von zagrash, 77

Ich könnte hier dir eine hundertseitige Antwort schrieben, stattdessen schicke ich dir 3 Interessante Vorträge welche deine Fragen beantworten (Man muss aber alle komplett schauen in folgender Reihenfolge):

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Schade das Herr Ganser so durch den Kakao gezogen wird .. denn was er sagt hat leider Hand und Fuß.

Kommentar von zagrash ,

von wem denn?

Antwort
von meliglbc2, 69

Ich bin kein USA Gegner, aber es wäre mal toll, wenn mir jemand mal erklären könnte, warum die USA sich in ALLEM einmischt und ALLES dadurch nur noch schlimmer macht.

Warum spioniert die USA uns aus und lässt "Ausplauderer" dafür hart bestrafen? Jeder sollte das Recht haben dies zu erfahren.

Und woher kriegen wohl die Terroristen ihre Waffen? Es ist ja grad nicht so, dass die USA nicht an ihrem Waffen Geschäft Verdienen würde.

Antwort
von voayager, 43

Wer viel Drecken am Stecken hat, wird eben negativ dargestellt.

Antwort
von Orangenpunsch, 102

Meiner Meinung nach tun sie MEIST das Richtige...

Antwort
von Bommeldingen4, 71

Die USA sind nur aufs eigene Wohl fixierte Kriegstreiber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community