Frage von marco8639, 40

Wieso wird der Vietnamkrieg im Unterricht nicht durchgenommen?

Ich bin in der M-Klasse also Mittlere Reife Klasse und bei uns haben wir ja mehr Stoff zum Durchnehmen als die Regelklasse und in Geschichte kommt so viel überflüssiger Zusatzstoff aber der Vietnamkrieg ist ned dabei wieso?

Antwort
von Myrine, 18

Was du als überflüssiger Zusatzstoff betrachtest, würde mich mal interessieren.

Frag bloß nicht nach Struktur im Geschichtsunterricht. Man meint ja das wäre einfach, man beginnt im Altertum oder eigentlich sogar in der Steinzeit und arbeitet sich bis zu Neuzeit vor. Man hat doch über 10 Jahre Zeit dafür.

Aber ich habe in meiner Schulzeit 3 mal Griechen und Römer durchgenommen (vom Lateinunterricht mal ganz abgesehen), aber über den ersten Weltkrieg sind wir nie hinaus gekommen. Nachkriegstzeit in Deutschland, Teilung und Wiedervereinigung haben wir immerhin im Politikunterricht behandelt, aber der ganze Rest der Welt... Traurig sowas.

Antwort
von Motzila20, 25

"Die Sieger schreiben die Geschichte" 

Die USA weiß selber das die es verkackt haben und da die gegen uns gewonnen haben wollen die natürlich nicht das wir darüber schlecht reden...

Kommentar von marco8639 ,

Macht unser Lehrer so oderso : )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten