gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso wird der Verdienst der Frau nicht bei der Unterhaltszahlung berücksichtigt???

gefragt von Schlaubi99 am 11.11.2008 um 21:13 Uhr

Hallo!! Mein Bruder hat zwei Kinder der kleine ist 10 Jahre und die Tochter 17 Jahre alt. Er verdient so ca. 1400 Euro im Monat. Ihm bleibt wirklich nicht mehr viel Geld über, wenn man bedenkt das er Miete, Auto, Versicherung, Lebensmittel auch mal Anziehsachen bezahlen muss. Die Tochter ist jeden Tag bei meinem Bruder nach der Schule und verbringt den ganzen Tag während er auf der Arbeit ist und Abends fährt sie nach Hause. Wochenende bleibt Sie dann bei meinem Brunder. Eigentlich fährt sie ja Werktags nur zum schlafen zu Ihrer Mutter. Dennoch muss mein Bruder den Vollen Unterhaltssatz bezahlen, obwohl sie bei meinem Bruder isst und trinkt soll sie ja auch aber die vom Jugendamt haben in der Sache nur Ihr Schma FFF und das ist bitte zahlen sie Jetzt. Und die Mutter der Kinder ist wirklich nicht auf das Geld angewiesen. Kann man da nichts machen muss es immer nach der Düsseldorfertabell errechnet werden?? Achja und die Kinder sind nicht bei Ihm auf der Steuerkarte. Die EX- hat geheiratet und die Kinder tragen den Namen des neuen Ehepartners kann man es ohne weiters annehmen?? Früher war es doch erst nach einer Adoption so oder hat sich da was geändert?? Bitte um eure hilfe!!

Bedanke mich jetzt schon mal bei allen die mir antworten...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34177)
Finanzen (23043)
Geld (21961)