Frage von Samandar, 79

Wieso wird der Film Capitan America geschnitten. Weiel eigentlich ist der Film ab 12?

Der Film ist schon ab 12. Eigentlich finde ich es sinnlos das er da geschnitten wird. Bei Filme ab 18 kann ich es verstehen aber doch nicht die die ab 12 sind. Kann mir mal jemand sagen wieso auch diese Filme geschnitten werden ? Danke im vorrauß.

Antwort
von Trollkeks, 40

Ich weiß nichts von einer geschnittenen Version des Films. Vielleicht gibt es ja eine fürs Fernsehen, damit der Film eine FSK 6 Einstufung bekommt und auch Mittags oder so im TV laufen kann. 

Kommentar von Samandar ,

Achso es kommt nehmlich gerade der Film auf Pro Sieben. Aber hallo da geht es um Krieg. Das ist nicht gerade ein Film für ein 6 Jährigen. Die verstehen das doch gar nicht.

Antwort
von TheFloKing, 44

Weil wahrscheinlich die dachten das manche Szenen unnötig bzw. nicht für die fertige Fassung des Filmes gebraucht wird

Kommentar von Samandar ,

Naja wie diese szene ganz am Anfang im Kino da. Wo Steve zusammen geschlagen wird. Ist raußgeschnitten worden.

Kommentar von TheFloKing ,

Da in der Nebenstraße?

Kommentar von TheFloKing ,

Wo hast du die Fassung gesehen von der du redest?

Kommentar von TheFloKing ,

Die am Nachmittag läuft im TV ist geschnitten da Kinder sie sehen könnten

Kommentar von Samandar ,

Ähm sie kommt gerade auf Pro Sieben.

Kommentar von TheFloKing ,

Ja die ist geschnitten, die umgeschnittene kam am Freitag um 20:15

Kommentar von Samandar ,

Ich weiß ich hatte nur gerade lust ihn mir noch mal anzusehen. Und dann geschnitten aufs Feinste.

Kommentar von TheFloKing ,

Nadann;)
Hoffe das ich dir helfen konnte.
Also keine Angst nur am Nachmittag nicht schauen

Kommentar von TheFloKing ,

Vielleicht könntest du mir ja bei meiner aktuellen Frage helfen und mal deine Eltern oder so fragen😅

Kommentar von Samandar ,

Okay danke schön du hast mir sehr geholfen :-D

Kommentar von uncutparadise ,

Sendungen vor 20.00 müssen laut Vertrag bis FSK12 sein und bis nachmittags / Wochenende Kindergerecht sein.

Antwort
von uncutparadise, 14

Welche Version wo wurde wie geschnitten ?

Antwort
von Borowiecki, 19

Das wegen ist der ab 12 weil er geschnitten ist

Kommentar von Samandar ,

Also soll das heißen das die DVD auch geschnitten ist. Oder was ?

Kommentar von uncutparadise ,

Nein. Im TV sind gesonderte Regeln zu beachten. Da kann auch die DVD-Fassung kindgerecht geschnitten sein. Bitte merkten: Bis 16.00 und am WE sind Filme quasi bis auf FSK6 kindgerecht geschnipselt. Also bloß nicht die Sonntagswiederholungen von Filmen über FSK6 schauen :-(

Kommentar von Samandar ,

Achso okay danke :-)

Antwort
von timm666, 29

Damit der Film FSK 6 ist und auch (Nach)Mittags bzw morgens gezeigt werden darf.

Kommentar von uncutparadise ,

Tagsüber bis 20.00 geht FSK12 mit Tendenz für Kinderniveau.

Kommentar von timm666 ,

supi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten