Frage von TheJerror, 81

Wieso wird der deutsche Botschafter in der Türkei wegen eines Liedes beansprucht?

Es geht darum das der deutsche Botschafter gerufen wurde wegen dem Erdogan Song was ist daran so schlimm?

Antwort
von medmonk, 58

So etwas wie Pressefreiheit und Zitatrecht will man in der Türkei nicht hören. Ich hoffe ja insgeheim das Extra 3 an weiteren Liedern arbeitet. Danach alle zusammen in einer parodierten Shop24 Werbeschleife als »Best Of Erdogan« anpreisen. ;) 

Antwort
von hummel3, 25

An dieser Parodie von "extra3" ist eigentlich nichts schlimm außer, dass Erdogan ein kleinkarierter Despot alter Klasse ist, welcher sich offenbar durch in der Parodie enthaltene Wahrheit getroffen fühlt und sich als antidemokratischer Machthaber mit seinen Mitteln dagegen zu wehren versucht. Zum Glück gelingt ihm das nicht!

Angela Merkel, unserer Kanzlerin, sowie allen europäischen Staatshäuptern möchte ich daher aus einem Lied entlehnt, in diesem Zusammenhang  zurufen: "Mit Schmuddelkindern spielt man nicht!"

Antwort
von Modem1, 13

Weil die Bundeskanzlerin ein Deal mit den Sultan abgesprochen hat ihr die Flüchtlinge abzunehmen.Das ist ihr so wichtig das man zeitweilig auf Menschenrechtsverletzungen ganz leise hinweist aber in Wirklichkeit sich aus taktischen Gründen Katzbuckelt.

Antwort
von voayager, 26

Der Sultan in Istanbul ist unduldsam und recht empfindlich.

Kommentar von Modem1 ,

Wie ein Absolutist mal so ist.Majestätsbeleidingung mit 20 Jahre Knast.

Antwort
von bench23, 40

Das diese Saltire oder wie auch genannt anscheinend eine so große Beleidigung war -.- Erdogan verhält sich aber auch sehr komisch ist ja nicht das erste mal das der Botschafter angeschafft werden muss ;D

Kommentar von DrBraune ,

Ja, bei dem ist anscheinend alles eine Beleidigung was nicht irgendwie so klingt: der Größe nette erzogen macht alles richtig und ist ein Wohltäter für die ganze Welt!😂

Antwort
von Herb3472, 61

Erdogan hat's nicht soo gern, wenn er kritisiert wird oder über ihn Scherze gemacht werden. Offensichtlich ist er zu klein, um da drüber zu stehen.

Kommentar von MisterCoolie ,

nein er verhindert nur dass lügen über ihn entstehen

Kommentar von Modem1 ,

Oh Erdogan,du lieber Mann bist so guuut das man dir vertrauen kann.

Kommentar von Jessy74 ,

@MisterCoolie:

Was für Lügen denn?

Kommentar von Herb3472 ,

Naja, im eigenen Land hat er ja mittlerweile durchgesetzt, dass nur mehr seine "Wahrheit" verbreitet werden darf. Sein Demokratieverständnis ist wirklich ausserordentlich - oder ist das gelogen? Kleine Leute haben oft ein besonderes Bedürfnis, in der Sonne zu glänzen. Das liegt in der Natur der Sache.

Kommentar von DrBraune ,

Richtig, wer sich schon einen staazspalast mit der Größe von 45 Fußballfeldern( glaub ich kann auch mehr oder weniger sein) bauen lässt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten