gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wieso wird das r in toys ´r´ us(umgedrehtes r:D) so geschrieben?

gefragt von esmeray68esmeray68 am 30.11.2007 um 20:59 Uhr

ich dachte es is nur promo usw aus wiedererkennungsgründen aber eine serie im tv hat mich verwirrt hat es einen besonderen grund?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sprache x 10.575 marketing x 476 logo x 257 promp x 1

schurke
beantwortet von schurke am 30. November 2007 21:11
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was spricht dagegen? Wie ichweissnichts schon sagte, Werbung, bzw. Werbemaßnahmen. Das bleibt doch im Hirn haften.

Kommentar von 5823018e1f8ae5b831cd65d9a1bf8832smallesmeray68 am 30. November 2007 21:12

ich habe doch gesagt was dagegen sprechen könnte?? tv serie?ok??

Kommentar von A771c1885496c251388a1b89bbe694edsmallkoira1975 am 30. November 2007 21:27

Was sagte denn die TV Serie? Würde mich wirklich interessieren

ichweissnichts
beantwortet von ichweissnichts am 30. November 2007 21:01
4x

Das ist reine Promotion

Discoopa
beantwortet von Discoopa am 30. November 2007 21:18
2x

Ich habe mal gelesen das es Ärger mit dem Namen gab so das er geändert werden mußte.Habe mal eben gegoogelt aber leider nichts gefunden. Muß also nicht stimmen.

Kommentar von Simple_avatar8smallHoppelhasi am 30. November 2007 21:56

hab ich auch gehört .... ich wohne daneben ;-)

anonym
beantwortet von mois1 am 4. Januar 2008 21:23
0x

hallo liebe leute. diese frage behaupte ich es zu wissen. konnte selbst nichts finden, um mein wissen zu bestätigen. vor rund 20 jahren als die filiale in köln eröfnete. sind wir mit der schulklasse dort hingegangen. dabei haben wir die gleiche frage dem filialleiter gestellt. soweit ich mich noch erinnern kann sagte der leiter. der sohn des gründers als es noch ein kind war schrieb wohl das R verkehrt herum. der gründer nahm dieses R als ein kürzel für "for" er wollte sein laden "Toys for us" nennen auf gut deutsch "spielzeug für uns" dabei ist "Toys R us" geworden. dass ist mein wissen über diese frage. auf richtigkeit keine garantie. ist schon zu lange her um mich genau daran zu erinnern.

anonym
beantwortet von yellow3e am 1. Dezember 2007 10:29
0x

Also zunächst einmal liegt der Vorteil aus Sicht des Unternehmens darin, dass Du Dich 5 Sekunden länger damit auseinandersetzt. Das ist enorm wichtig und die Fachleute aus der Werbung versuchen durch Ihren Marketingmix genau das zu erreichen.

Hinzu kommt, dass dieses Unternehmen Spielzeug verkauft. Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass die Werbekampagnen enorm vor Weihnachten ansteigen. Im Jahr selbst, hört man über TrU sehr wenig.

OK. Aus Sicht der Logoentwickler gehe ich davon aus, dass die vielen verwendeten Farben und das verkehrte "R" nicht nur ein Geck sind, sondern den verspielten Aspekt aufgreifen sollen. Schließlich ist die Zielgruppe das Kind inklusive Eltern. Ein bißchen Verrücktheit, ohne zu übertreiben war sicherlich die Zielbeschreibung, bevor das Logo entstanden ist.

Ein Logo richtet sich immer mit einem Wiederereknnungswert an seine Zielgruppe. Hinzu kommt, dass es alle Elemente der Gesamtidee in sich tragen sollte, ohne den Betreffenden zu überfordern.

anonym
beantwortet von kbra01 am 30. November 2007 22:44
0x

Es ist das russische "aja"-R, also das umgedrehte, gespiegelte "R". Also reine werbetechnisch gesehene Freiheit. Man sollte dem keine tiefere Bedeutung beimessen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.