Frage von Jsimgar123, 15

Wieso wird das neue Lollipop Interface bei mir nicht geladen?

Hi, ich habe vor einer Stunde gesehen das es ein neues Update für mein Handy (Galaxy A5 2014) gibt, die Freude War groß da ich mich schon sehr lange auf ein solches Update freute. Als das Update fertig War dachte ich das es vielleicht doch nur Fehlerbehebungen waren für KitKat, jedoch steht in den Einstellungen unter Geräteinformationen das ich Version 5.0.2 habe, davon lässt sich aber leider nichts sehen, es ist immer noch das alte KitKat Interface.

Meine Frage nun: Was soll ich oder kann ich tun, am besten noch mit Anleitung

Ist das euch vielleicht auch passiert?

Mfg

Antwort
von androhecker, 13

Sowas bekommst du nur bei Vanilla Firmwares wie denen von Google und Motorola zu sehen, Samsung legt sein eigenes Design drüber.

Entweder holst du dir den Now Launcher, dann sind die Einstellungen etc aber immer noch gleich, oder du installierst eine Custom Rom wie Cyanogenmod, dann bist du den ganzen Samsung Müll los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community