Frage von FableFabe, 211

Wieso wird das Internet langsam, wenn meine Ps4 an ist?

Hi, mir ist gerade aufgefallen, dass unser Internet super langsam wird und ab und zu auch keine Verbindung am Laptop habe, wenn ich meine Ps4 angeschaltet habe. Das ist aber erst seit kurzem so. Hatte sie jetzt 2 Monate nicht in Benutzung aber davor hatte ich keine Proleme. Die Ps4 war vorher mit dem LAN-Kabel zur Fritzbox verbunden, dann hatte ich vor 1-2 Tage das Lankabel rausgenommen, weil ich dachte es liegt daran. Mit WLAN aber genau das gleiche Problem. Dann hab ich die Internetverbindung des Ps4 ganz ausgemacht. Immer noch das gleiche. Jetzt habe ich als letztes die Einstellungen der Ps4 ( also auch die Netzwerkeinstellungen) zurückgesetzt, was die Verbindung mit der Fritzbox gelöscht hat. Das Problem ist aber immer noch da.... Jetzt bin ich Ratlos. Wisst ihr vielleicht wodran das liegen könnte?

Antwort
von ReWue, 161

Die PS4 kann es nicht sein wenn das Problem auch weiter besteht. Schau vielleicht mal im Fritzboxmenü welche Geräte mit dem Router verbunden sind und schalte jedes einzelne mal ab um zu schauen wann das Internet wieder schneller wird. Mit dem Ausschlußverfahren kannst du so eigentlich das Gerät finden wo das Internet langsamer macht.

Antwort
von Marcthemast3r, 163

Weil die PS4 eventuell Updates macht

Kommentar von FableFabe ,

keine Updates.. kann sie ja auch gar nicht, weil sie keine Verbindung zum Internet hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community