Frage von genetics, 18

Wieso wird Bildnerische Erziehung unterrichtet?

Ich gehe in die 9.Klasse eines Gymnasiums. Mich hat es mit 32 Wochenstunden noch gut getroffen, es könnte sich in ein paar Wochen sogar reduzieren, weil die Schule eben angefangen hat.Auf dem Stundenplan waren jedoch 2 Stunden BE, aber keine Stunde Physik oder Chemie.Soll es die Kreativität fördern, wenn ja, wieso brauche ich es wenn ich mich an einem Zweig angemeldet habe, der vertiefenden Unterricht in Naturwissenschaften hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Loveschocolate, 12

Allgemeinbildung. Dein Abitur soll dich trotz "Zweig" darauf vorbereiten, alles was du willst studieren zu können. So auch eben künstlerische Fächer. Ansonsten müsstest du Fachabi machen, dabei ist es eingegrenzter

Kommentar von genetics ,

Bei mir in Österreich gibt es die Zentralmatura, die überall gleich ist, aber danke.

Kommentar von Loveschocolate ,

gerne. hat ja aber im Prinzip doch auch einen ähnlichen Zweck ;)

Antwort
von JakZu, 12

Allgemeinbildung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten