Wieso wird beim "Z170 Pro Gaming" Motherboard die Quad-GPU Technologie angeboten, wenn nur 3 Steckplätze vorhanden sind?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wenn ein Board ein dreifachen GPU Zusammenschluss unterstützt, unterstützt es immer auch ein zweifachen.

Zum anderen Punkt: Keine Ahnung, vermutlich weil der Chipsatz das unterstützen könnte, weil genug Lanes vorhanden wären usw.

Theoretisch unterstützt auch jedes Board mit Z170 Chipsatz m.2 SSDs nach NVMe Protokoll - selbst dann wenn kein m.2 Steckplatz vorhanden ist, ich vermute das ist die selbe Denke :)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Grafikarten mit Dual GPU im Verbund nennt man Quad SLI. 

4 Grafikkarten im Verbund nennt man 4 Way SLI     Bei AMD wäre das gleiche mit CrossfireFX.

Und 2 Way können alle SLI Boards, das braucht man nicht extra erwähnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich zwei Dual GPU Karten benutze wie die GTX 690/GTX Titan Z oder die HD7990 habe ich ein Quad-CL bzw Quad-Sli^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agentpony
22.06.2016, 13:53

Yup^^

0

Was möchtest Du wissen?