Frage von mcchecker1000, 11

Wieso wird beim anklicken die anderen Ordner nicht angezeigt php scandir?

Hallo,

kann mir jemand sagen wieso ich nicht mit diesen Quelltext an die unteren Ordner komme:

   $pfad ="test/";
pfadAuslesen($pfad);
function pfadAuslesen($pfad){

    $alle = scandir($pfad);
    
    $nein = ".";
    $nein2 ="..";
    $nein3 = ".DS_Store";                   
    
    foreach ($alle as $bild) {
        if(strcmp($bild, $nein)&&strcmp($bild, $nein2)&&strcmp($bild, $nein3)){
            echo '<form action="scandir.php" method="post"klammerzu';
            echo ' <input type="submit" name="'.$bild.'" value="'.$bild.'" /klammerzu';      
        }
    }
if(isset($_POST[$bild])){               
    $test = $pfad.$_POST[$bild];
    pfadAuslesen($test);
}

}

Antwort
von mastema666, 11
if(isset($_POST[$bild])){

An dieser Stelle in deinem Code ist $bild doch gar nicht bekannt ;)

Zudem öffnest du in der foreach bei jedem Durchlauf ein Formular, schließt es aber nicht wieder, entweder jedes mal öffnen und wieder schließen, oder vor dem foreach öffnen, danach schließen, und innerhalb nur die input Felder erzeugen.

Auf jeden Fall wird das mit dem Feldnamen = $bild so nicht funktionieren, da $bild an der genutzten Stelle dann ja gar nicht bekannt ist, oder fehlt das nur in deinem Code und du setzt das woanders? (Wobei, kA wie man herausfinden will, was in $bild stehen soll...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community