Frage von JessiiBluub, 1.687

Wieso wird bei mir jede Woche 5€ abgebucht?

Hallo und danke schon mal für eure Antworten und zwar ist mein Anbieter Vodafone und ich habe eine Nachricht bekommen von einem Unbekannten Anbieter den ich nicht kenne und jedenfalls heißt der Anbieter Hakuna M'tata und mir wird jetzt jede Woche 5 € abgezogen , ich hab nichts gemacht was soll ich tun?

Antwort
von berlina76, 1.461

Melde dich bei deinem Anbieter(Vodafone) und lass deine Nummer für Drittanbieter sperren. Desweiteren müssen die dir eine Auskunft über den Abbucher geben, dort schickst du eine Kündigung hin. Fertig.

Antwort
von jungyukim, 1.464

Klingt wie ne klassische Aboabzocke. Geh zu deinem Mobilfunkanbieter (Vodafone) und lass dir einen Drittanbietersperre einrichten. Eventuell schaffst du dies sogar vor deiner ersten Abbuchung.

Kommentar von Ifm001 ,

Die Drittanbietersperre ist ein vorbeugendes Mittel. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, hilft es nicht mehr.

Kommentar von jungyukim ,

Hängt davon ab ob es ein gültiger Vertrag oder schlichter Betrug ist. Im letzteren Fall ist eine Drittanbietersperre ausreichend.

Antwort
von dandy100, 1.297

Irgendetwas must Du aber gemacht haben, vielleicht irgendeinen "kostenlosen" Klingelton runtergeladen oder versehentlich durch einen unbedachten Klick ein Abo abgeschlossen - wende Dich mal an den Vodafone Kundenservice, die sagen Dir das genau

Antwort
von Ifm001, 1.143

Per eingeschriebenen Brief den Vertrag widersprechen, behelfsweise widerrufen(!), behelfsweise(!) zum nächstmöglichen Termin kündigen ... in genau dieser Reihenfolge.

Solltest Du dir sicher sein, so reklamiere die Rechnung bei Vodafone, notfalls kürzen. Es erging kürzlich ein Urteil gegen die Telekom, dass sie dem nachkommen müssen und sich nicht dahinter verstecken dürfen, nur der Zahlungsabwickler zu sein.

Antwort
von Ralph25, 1.144

Ruf bei Voderfone an, und kläre das dort direkt. Auch können diese Anbieter eine Drittanbietersperre einrichten. 

Also am besten anrufen.

Antwort
von Sinaliwa, 1.000

Bei mir ist genau dasselbe Problem und genau am selben Tag übrigens. Habe es gerade auf meiner Handyrechnung gesehen. Auch 4,99€. Ich bin wirklich nirgens auf einer Seite gewesen oder habe erst recht nicht irgendwas runtergeladen.

Außerdem habe ich bereits eine Drittanbietersperre in meinem Handy. Also versteh ich sowieso nicht wie soetwas passieren konnte. Kann mir jemand weiterhelfen?

Wie schon gesagt Drittanbietersperre war schon gegeben und den Debitel-Shop suche ich morgen gleich auf.

Antwort
von NiemalsNie, 1.002

Ich hab mal gegoogelt.. wirklich bekannt sind deine Freunde nicht, aber ich glaube ich habe was gefunden: 

http://hot-video-tube.com/Helpdesk/Helpdesk

Der Benutzer kann sein Abonnement jederzeit unter der telefonischen Hotline: 08005895405 oder beim E-Mail-Support: customercare.de@silverlines.info kündigen.

Kommentar von Ifm001 ,

Niemals per Telelefon oder E-Mail kündigen. Ein eingeschriebener Brief ist das Mittel der Wahl.

Kommentar von jungyukim ,

Direkt mit eingeschriebenem Brief kündigen? Bloß nicht. Bei Internetbetrügereien sitzen diese Firmen irgendwo im Ausland und die Adresse ist dann sowieso ein Briefkastenfirma. Da hilft auch der eingeschriebene Brief nix.

Also als ersten Schritt definitiv: Drittanbietersperre - und zwar SOFORT.

Dann sollte man sich erkundigen ob die "Firma" rechtlich korrekt gehandelt hat. Kostenpflichtige Verträge müssen explizit dem Anwender hingewiesen werden, ansonsten ist der Vertrag automatisch Null-und-Nichtig.

Falls die Firma rechtlich korrekt gehandelt hat, dann kann man kündigen. In diesem Fall muss dies auch explizit in den AGB's erwähnt werden, wie dies zu geschehen hat. Falls Kündigung per E-Mail erlaubt sind, dann kann man auch per E-Mail kündigen (E-Mail versand kann man inzwischen auch vom Provider bestätigen lassen).

Kommentar von dandy100 ,

0800 Nummer? Das würde ich aber nicht empfehlen, das kann nämlich sehr teuer werden, Du hast keine Ahnung, wo Du da landest.

Vorsicht, diese Firma ist ja offensichtlich ein Abzocker, da hätte ich kein Vertrauen anzurufen - und mit einer mail hat man eventuell wieder etwas abonniert....

Lies mal hier:

http://praxistipps.chip.de/kosten-bei-0800-nummern-was-gibts-bei-handy-und-festn...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten