Frage von miyutkhsh, 98

Wieso wird bei mir das WLAN Symbol/Option nicht angezeigt(Windows 10)?

Ich habe das Problem schon seitdem ich mein PC bekommen habe.
Wenn ich auf Einstellungen>Netzwerk und Internet gehe, dann kann ich in der Liste links, WLAN und Flugzeugmodus nicht wählen. (Bild ist dabei)

Weiß jemand woran das liegt und was ich tun kann,damit es angezeigt wird?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, PC, WLAN, 42

schau doch einfach nach, welche Karte denn nun eingebaut ist oder schau im Gerätemanager, dort sollte dann ja auch eine "Unbekannte Hardware" zu finden sein

Kommentar von miyutkhsh ,

Das Problem ist ja nicht die eingebaute Karte, sondern dass ich Wlan und Flugzeugmodus nicht in den Einstellungen habe. Das war schon von Anfang an so,als ich den Pc zum ersten Mal angemacht habe.
Mein Internet funktioniert nur durch eine Kabelverbindung,also vom Router zum Pc.
Ich möchte einfach nur wissen,wieso ich Wlan und Flugzeugmodus nicht in meiner Auflistung habe und nicht wieso mein eingebautes Wlan nicht funktioniert,denn den Grund kenne ich undzwar eben weil ich das Wlan nichtmal anschalten kann.

Kommentar von netzy ,

Ich möchte einfach nur wissen,wieso ich Wlan und Flugzeugmodus nicht in meiner Auflistung habe und nicht wieso mein eingebautes Wlan nicht funktioniert,denn den Grund kenne ich undzwar eben weil ich das Wlan nichtmal anschalten kann.

aber sonst bist du geistig vollkommen in Ordnung ;) ?

wenn du schon keine Ahnung davon hast und hier Hilfe suchst, dann solltest du diese auch annehmen, Komiker

wenn dein PC die Karte nicht erkennt bzw. keine funktionierenden Treiber installiert sind (siehst du im Gerätemanager) dann wird dir das WLAN nicht angezeigt und was nicht da ist kannst du nicht einschalten

DU KANNST DAS WLAN NICHT ANSCHALTEN WEIL DEIN PC DIE WLAN HARDWARE NICHT ERKANNT HAT

jetzt verstanden ;)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 67

Du musst den Wlan Treiber von der Herstellerseite installieren. Dann den Pc neu starten und es wird angezeigt 

Auf der Herstellerseite gibt es keinen Wlan Treiber,aber auf der CD die mitgeliefert wurde. Habe alles installiert und neugestartet aber die Wlan Funktion wird immernoch nicht angezeigt.

Kommentar von ninamann1 ,

Dann ist es kein windows 10 treiber . Ist es ein wlan Stick, wenn ja , welcher  ? Labtop ? welcher ? eventuell werde ich fündig 

Das ist in den PC eingebaut. Es ist eine PCIe Card. Ich habe dazu zwei Wlan Antennen bekommen,die auch schon hinten im Pc "eingedreht" sind. Ich habe den CSL Sprint x6467

schau bitte hier , notfalls versuche einen treiber für win 8.1.

https://www.csl-computer.com/shop/shop_content.php?coID=11

Wenn alles nicht klappt , kaufe Dir ein Wlan stick für widows 10

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...

In dieser Liste gibt es auch keinen Treiber,habe schon alles durchsucht. Aber trotzdem danke für deine Hilfe. :)

Ok , schade dann kauf Dir einen stick der windows 10 fähig ist

versuche es damit . eventuell klappt es 

https://www.csl-computer.com/shop/shop_content.php?coID=11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten