Frage von Nox101, 88

Wieso wird an so vielen Schulen Informatik unterrichtet?

Außer an meiner natürlich.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 26

Informatikkenntnisse werden in den meisten Berufszweigen immer wichtiger. Daher soll sichergestellt werden, dass Schüler zumindest gewisse Grundlagen mit Textverarbeitungprogrammen beherschen.

Desweiteren nutzen viele Schulen den Informatikunterricht um über die Gefahren des Internets aufzuklären und den Schülern zu zeigen, wie man das Internet angemeßen nutzt. Einige Jugendliche gehen etwas leichtfertig mit dem Internet um und nutzen das Internet immer früher. Daher ist der Informatikunterricht schon sinnvoll.

Kommentar von DieChemikerin ,

Dann hatte ich aber schlechtem Info-Unterricht...wir haben mur gelernt, Pascal zu programmieren. Den Rest (das ist dann echt alles mögliche) lernen dann nur die Leute, die das weiter machen

Antwort
von SweetieBot, 59

Weil manche Menschen denken, das es sich lohnen könnte, jungen Menschen Informatik beizubringen die sie später in 90% der Berufe anwenden könnten

Kommentar von Nox101 ,

Der Computer erklärt sich doch von selbst , oder?

Kommentar von SweetieBot ,

Excel, Word  und andere wichtigen Programme und Sprachen

Kommentar von flaglich ,

nein, das tut er nicht. Vielleicht verstehst du das wenn du Informatik-Unterricht hattest.

Kommentar von Nox101 ,

Ne , bin aber ein Computer Freak.

Antwort
von Roderic, 32

Soll das eine Frage sein oder eine Beschwerde?

In beiden Fällen richtest du sie an den falschen. Wir wissen ja nicht, an welcher Schule du bist. Und demzufolge auch nicht, warum ausgerechnet an deiner kein Informatik unterrichtet wird.

Das fragst du am besten den Direktor deiner Schule.

Antwort
von christi12345, 66

lol. Diese Wendung in deiner Frage.

Ich würde die Schule wechseln, wenn an meiner kein Informatik angeboten wird.

Antwort
von Luksior, 32

Weil Deutschland zu wenige Informatiker hat^^

In unserem Abijahrgang (wir haben freiwillig Info seit der 8. und GK/LK-Kurse) will voraussichtlich ein einziger Schüler Informatiker studieren.

Kommentar von Nox101 ,

Ich hoffe das bleibt so , denn ich will auch Informatik studieren und dann möchte ich auch entsprechend bezahlt werden.

Wenn jeder Informatiker wäre , dann würde ich ja fast gar kein Geld mehr bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten