Frage von 240529091606035, 90

Wieso wirbt Michelle Obama für eine Wahl von Clinton?

War es in der Vergangenheit nicht eher so, dass der amtierende Präsident oder seine Frau sich aus der Sache rausgehalten haben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welux, 46

Die haben sich noch NIE rausgehalten. Es wurde vom Präsidenten Richtung Wahlkampf immer ein Kandidat bevorzugt. 

Warum Hillary Clinton? Ganz einfach: In Amerika gibt es nur die Republikaner und Demokraten. Barack Obama ist Demokrat, Clinton ebenfalls.

Antwort
von lisainthemirror, 41

Andersherum: Es wird von der Partei sogar erwartet, dass der amtierende Präsident für den Nachfolge-Kandidaten wirbt. Dem Präsidenten wird eine Beliebtheit in der Bevölkerung unterstellt - immerhin ist er gewählt worden und ist nach acht Jahren im Amt jemand, der von den Wählern als Autoritätsperson wahrgenommen wird. Würde ein Präsident den Nachfolgekandidaten seiner eigenen Partei nicht öffentlich unterstützen, wäre das in den USA ein Skandal.

Barack Obama hat damals ja gegen Hillary Clinton die Vorwahlen gewonnen, bevor er Präsident wurde - selbst in diesem Fall hat Bill Clinton auf dem Parteitag die offizielle Nominierungsrede gehalten, obwohl Obama seine eigene Frau aus dem Rennen gekickt hat.

http://www.merkur.de/politik/bill-clinton-wirbtfuer-nachfolgerus-demokraten-nomi...

Antwort
von MrHilfestellung, 58

Nö, es werden meistens Wahlempfehlungen ausgesprochen.

Antwort
von voayager, 8

Dieser Klapsmann ist auch nur eine Schachfigur auf dem Spielfeld des Kapitals, mehr auch nicht.

Antwort
von Realisti, 46

Sie möchten auf keinen Fall, dass der Trump gewählt wird. Da werfen sie auch alte Regeln für über Bord.

Kommentar von Yingfei ,

Welche Regeln meinst du?

Kommentar von Yingfei ,

Und natürlich möchten die Demokraten nicht, dass ein Republikaner ins Weisse Haus einzieht. Egal, ob er jetzt Trump oder Horst Walter oder sonst wie heißt.

Antwort
von Yingfei, 33

Nein, das war überhaupt nicht so. 😅

Antwort
von Nobody42111111, 13

weil beides antiChristen sind