Wieso will PayPal Geld von mir?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast die Nutzungsbedingungen von Paypal akzeptiert und damit die Aufforderung Paypals per Vorkasse an Paypal zu zahlen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Überweise bitte niemals auf Grund einer email an die dort angegebenen Daten.

Prüfe in Deinem Paypal-Konto nach, ob diese Mitteilung auch dort hinterlegt ist und wenn ja, dann überweise an und mit den Daten, die in der Nachricht bei Paypal hinterlegt ist, denn:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/phishing

Wir fordern Sie nie auf, persönliche Daten direkt auf einer Website einzugeben. Wenn wir Ihre Hilfe benötigen, fragen wir Sie immer über eine Nachricht in Ihrem PayPal-Konto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ich so nicht beurteilen ... normalerweise hast Du an Dein Paypalkonto entweder eine Kreditkarte oder ein Bankkonto "angebunden".

Damit ist es dann so, dass die Zahlungen, die Du über Dein Paypal Konto abwickelst auf dem Konto bzw der Karte abgebucht werden.

Es besteht eigentlich kein Grund dafür, dass Dir Paypal eine Email schickt damit Du dann Geld an Paypal schickst.

Ich würde da (auf der Seite von Paypal) den Paypal Kundendienst fragen, was das soll und ob das "echt" ist.

Es gibt nämlich eine plumpe Zahlungsbetrügerei im Zusammenhang mit Paypal, wo Betrüger Geld für Paypal per email einfordern.

Sei desshalb sehr vorsichtig und frage den Paypal Kundendienst (achte darauf, dass Du nicht mit einem Link aus dem Email auf die Paypal Seite gehst). Und frage auch den Kundendienst, von dem Händler. 

Schicke auch kein Geld an eine Kontonummer, die in einer Email steht, ohne vorher genau zu prüfen, ob das wirklich die Konto-Nummer von Paypal ist.

Es kann auch sein, dass, durch die Feiertage, irgend ein Server nicht richtig geantwortet hat ... dann regelt sich das später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?