Frage von Apfelbaeumchen5, 68

Wieso will mich eigentlich kein Arzt deswegen untersuchen?

hallo,

ich messe regelmäßig Blutdruck ( nein der Blutdruck interessiert mich nicht, nur der puls ) und mein Puls der ist so hoch.

Der liegt meistens nach 10 Minuten sitzen bei 95-120 .

Beim Sport ( bei leichtem Sport wie Stepper ) steigt der schnell mal auf 200 hoch.

Das ist einfach viel zu viel.

Blutdruck ist immer perfekt komischerweise.

habe echt ÜBERALL den hohen puls egal ob daheim, beim Arzt oder im Krankenhaus.

Einmal ist der sogar einfach so auf 149 hoch ohne grund, da war ich sogar im Krankenhaus, das ding hat gepiepst aber naja.

Warum will mich eigentlich kein Arzt deswegen untersuchen?

PS. bin erst 18 und spür manchmal auch richtig meinen Herzschlag immer dnan wenn er sehr schnell ist entweder hab ich mich dann erschreckt oder ich bin die treppe hochgelaufen ist aber NICHT immer so nur manchmal.

Achja ist es normal wenns mir bei dem Puls von 200 ein wenig schwindelig wurde?

hab dann einfach eine pause beim Sport gemacht.

Medikamente können es ja nicht ausgelöst haben da ich das schon hatte wo ich wirklich gar keine Medikamente brauchte.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Apfelbaeumchen5,

Schau mal bitte hier:
Arzt Puls

Antwort
von 1995sa, 27

Kann es sein das wenn dein Puls etwas hoch geht es dir trotzdem gut geht und du das den Ärzten auch so gesagt hast? So war's bei mir und dann wollten die nichts unternehmen. Bis ich iwann einfach darauf bestanden hab das die was unternehmen sollen. Ich hab den schnellen Herzschlag zwar oft gespürt aber mir ging's nicht schlecht, außer als er sehr hoch wurde.
Deswegen: Lass dich einmal vom rtw abholen wenn dein Puls spürbar wird oder du schmerzen bekommst. Und dann sag den Ärzten was Sache ist. Manchmal muss man das so machen. Ein hoher Puls ist gefährlich...

Antwort
von eggenberg1, 15

du hast einen  viel zu hohen ruhepuls  .  bitte  geh einfachmal zu einem  kardiologen  und laß  dich dort untersuchen  ,falls  du dort noch nicht warst.  bitte  deinen a rzt mal deine s childdrüsenwerte zu kontrollieren .

neigst du  schnell zu überreaktionen-- ach ja  , du neigst  dazu  ! :-)  du regst  dich im allg. sehr schnell auf   ,richtig ??!! läufst irgendwie ständig auf  hochtouren ??? das kann mit  der  schilddrüse zusammen hängen --überfunktion

mit 18  bist du volljähirg  --obwohl du bei deiner hudnefrage  bereits  19  warst !!

du kannst also  selbst entscheiden was  an dir untersucht werden soll - sprich einfach ganz  direkt und mit  druck  deinen arzt an , damit er  sich  auch auf  dich einläßt und dich ernst nimmt --notfalls nimmt  deine mutter mal mit ,was nicht schlimm wäre ,  sondern eine unterstürzung!

Kommentar von eggenberg1 ,

ich will dich wirklich nicht aufregen aber   bist du schon mal auf  ADHS  untersucht worden --hast du konzentrationsschwierigleiten ??  nur ne überlgung !!

Antwort
von jessica268, 25

Ärzte sehen ja alle Werte insgesamt. Und handeln nur, wenn Bedarf ist. Und der scheint nicht gegeben zu sein. Die anderen Werte sind ok.

Kommentar von eggenberg1 ,

hallo  ein ruhepuls  von 92-100 ist NICGT nirmal   dakönnen die anderen werte immer  stimmen wie sie wollen und die schilddrüsenwerte  nimmt nicht jeder arzt automatisch !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten