Frage von Trishaandthe, 68

Wieso will meine psyche es nicht zulassen, dass ich meinen Freund ksse und mit ihm kuschele?

Ich verstehe nicht wieso ich meinen freund den ich liebe nicht mehr küssen kann.

Antwort
von MarkSchoen, 42

Da kann sich nur in deinen Unterbewußtsein etwas verändert haben und du kannst versuchen es herauszufinden.

Kommentar von Trishaandthe ,

Wie finde ich heraus woran es ligt? 

Kommentar von MarkSchoen ,

Irgend etwas muß dich mal an ihm gestört haben.

Aber dies wäre ja schon passiert, und man kann diese situation nicht mehr endern, aber wie komme ich auf die lust zurück...

Ach so, da würde ich meinen das du dich wieder mit ihn annähern tust wie  neu kennenlernen, nur wenn du das Ereignis selber nicht weißt kannst du nicht entsprechend gegen denken. Es bleibt schwierig bis erfolglos, auch wenn man denkt es ist doch nichts weiter.

Also du denkst es ist erfolglos? Egal was ich versuche?

Wenn du es nicht mit Erfolg aufarbeiten kannst, kann es tatsächlich so sein. Aber kein Fall muß wie der andere sein, nimm das hier nur als Hilfe an. Entscheiden kannst nur du das.

Okei, danke viel mal 

Antwort
von Deepdelver, 30

Irgendwas muss das ja ausgelöst haben... hat er sich denn irgendwie verändert? Hat er mal irgend etwas getan/gesagt, was dich verletzt hat?

Er hatte mit einer kontakt mit der er früher vor einem halben Jahr einmal Sex hatte und ich habe diese Nachrichtwn gesehen und ihn auf dies angesprochen, er hat den kontakt jedoch zu ihr abgebrochen, dies hat mich verletzt.

Kommentar von Deepdelver ,

dann könnte es das sein, woran dein Unterbewusstsein jetzt jedes Mal denkt, wenn er dir nahe kommt... du vertraust ihm einfach nicht mehr so wie vorher.

Das hilft dir zwar nicht, aber mich erinnert das gerade total an einen alten Film mit Brigitte Bardot: "Die Verachtung". Da ist diese Frau, deren Liebe für ihren Mann nach einem einzigen winzigen Vertrauensbruch von ihm binnen Sekunden in Verachtung umschlägt und sie seine Gegenwart nicht mehr erträgt.

Was denkst du, wie kann ich meine situation verbessern?

Kommentar von Deepdelver ,

naja, ich bin keine ausgebildete Psychologin! ;)

Persönlich denke ich, dass er ja nix fürchterlich schlimmes getan hat. Er hat ein bisschen mit einer Ex getextet, davon geht die Welt nicht gleich unter. Wenn du sonst keine konkreten Verdachtsmomente hast, dass er dir untreu sein könnte, dann solltest du ihm diese Sache also ehrlich verzeihen und dann müsste sich dein Unterbewusstsein auch wieder beruhigen.

Aber wenn deine Gefühle ihm gegenüber ablehnend bleiben, tja.... dann könnte ich mir aber auch nicht vorstellen, dass du ihn noch *wirklich* liebst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten