Frage von KingofGerman, 71

Wieso will mein Computer die RAM platte nicht lesen?

Heyy mein Computer hat 4 Schlitze und früher war da 1 GB RAM 3x. Jetzt wollte ich daraus 2x 2GB machen, weil ich 32 bit System hab. Doch er liest nicht einmal 1x 2gb. Was kann ich tun was hilft. Computer: 32 bit duble core 2,4 GHZ

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 16

Nenne doch mal die Bezeichnung des Mainboards und die Bezeichnung der Ram Module.die du gekauft hast.

Kommentar von compu60 ,

Solange du nicht mal das Mainboard hier nennst und welchen Ram du genau gekauft hast, geht das hier weiter mit diesem sinnfreien rum gerate.

Dazu hab ich echt keine Lust.

Antwort
von macgun, 23

hast du bereits versucht einen "alten" RAM-Riegel wieder einzubauen - geht es dann?

wenn nicht: könnte es sein, dass du "etwas Gewalt" aufgewendet hast (sprich: einen Riegel grob hineingedrückt hast), als du den neuen RAM eingebaut hast?

Kommentar von macgun ,

grad gelesen - da funktioniert es ja ...

Antwort
von WosIsLos, 8

Hast wohl falsche Module gekauft.

Kommentar von KingofGerman ,

wenn es falsch wäre dann würde es ja nicht reigehen, oder? es psst rein aber der pc startet nicht

Antwort
von ByteJunkey, 44

Was sagt denn das BIOS?  Wird der RAM überhaupt erkannt?

ne der Computer lässt sich nicht start bedeutet er zeigt nicht an das er angeht 

Kommentar von ByteJunkey ,

Gibt das Mainboard einen Ton von sich?

ja es ist wie immer nur das ich auf dem deskop nichts angezeigt bekomme da steht kein signal aber bei 1gb Geht alles normal 

(3x 1gb)

Kommentar von ByteJunkey ,

Ich tippt darauf, dass der neue RAM beschädigt ist. Ich kann mich auch irren, aber deine RAM-Slots auf dem Mainbaord sind ja in Ordnung.

kann gut sein wurde lange nicht benutzt 

Antwort
von Sleighter2001, 36

Wo hast du die RAM module reingesteckt? Etwa einfach in Slot 1 und 2?

ich hab es verschieden probiert in 1 und 2 aber auch in 3 und 4 und alle möglichen varianten

Kommentar von Sleighter2001 ,

Du musst im Dualchannel es bei so gut wie allen Mainboards in slot 2 und 4 stecken. Versuch das mal. Falls du es schon versucht hast bzw falls es nicht geht schau mal in den ram Einstellungen im uefi nach

Danke werde ich machenj

nop es passiert auch nichts

leider

Kommentar von Sleighter2001 ,

Schade dann sind wohl die ram module defekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community