Frage von CatyLea, 89

Wieso will mein Bester Freund, es einfach nicht Verstehen?

Hey erst mal :) (Bin 15 geworden)
Also, ich bin total am Ende und kann auch einfach gar nicht mehr einschlafen... Ich
kenne meinen Besten Freund jetzt schon ungefähr 2einhalb Jahre (Wir waren vor einem Jahr auch schon mal zsm. Aber ich liebe ihn nicht mehr)
und Letztens hatte er mir gesagt das er mich Liebt. Und ich hab gesagt das es mir leid tut aber das ich nicht mehr als Besten Freund für ihn empfinde und da war er stink sauer und wir haben 3 Tage nicht mehr miteinander geredet. Aber Wir haben uns auch wieder vertragen da er sich bei mir entschuldigt hat. Und als wir uns dann trafen (Ich war bei ihm) Da hat er mir das noch einmal gesagt das er mich liebt und das es ihm jetzt egal ist wenn ich es nicht tu... und daraufhin hat er mich auf den Mund geküsst & mich festgehalten 😩 !!!
Ich hab ihn danach ruhig gesagt das ich das nicht will & auch nicht für richtig halte.
Er meinte dazu von wegen aber: "Also du willst gar nicht mehr mit mir befreundet sein? Du hasst mich also?"
Und ich habe ihn gesagt das dass was ganz anderes ist und ich davon geredet habe das er mich geküsst hat und das es wie gesagt nix mit unserer Freundschaft zutun hat.
Es scheinte aber so, als würde ihn es nicht mehr interessieren... er spielte nämlich die ganze Zeit an meinen Haaren und strich mir über die Wangen & küsste mich noch einmal 😔
Ich konnte meine Tränen einfach nicht mehr zurück halten und hab angefangen zu heulen aber er hat nur gesagt Das ich süß bin wenn ich weine..
Ich bin dann nach ungefähr 10 min. Auch wieder gegangen....

So und nun bin einfach total verzweifelt & ich weiß auch gar nicht was ich machen soll !!! ICH WILL IHN ALS BESTEN FREUND NIEMALS VERLIEREN ! Er bedeutet mir so, so viel aber - Nein ich liebe ihn doch nicht ! Wieso versteht er es nicht? Als wir zsm. waren und ich schluss gemacht hab, da hat er mich auch geschlagen... Es ist zwar schon 1 Jahr her oder länger aber wenn ich ihn das jz noch mal sage das er damit aufhören soll dann wird er es vllt. noch einmal tun und abgesehen davon möchte ich ihn wie gesagt NICHT als Besten Kumpel verlieren !

Was würdet ihr denn tun? Oder kann man daran jetzt nix mehr machen???
Bitte hilft mir ich heule schon die ganze Zeit 😭😭😭

Lg. Mandy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jack967, 28

So hart es auch klingt, aber du solltest den Kontakt zu ihm abbrechen. Er hat dich geschlagen. Und er ist ziemlich manipulativ und respektlos. Er hat dich festgehalten und geküsst, obwohl du dich gewehrt hast - das ist Nötigung! Wie weit muss es noch kommen, bis du einsiehst, dass er kein guter Umgang für dich ist? So jemand ist NICHT dein bester Freund. Du verlierst keinen Freund dadurch, denn das ist er nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist und dass du Angst vor ihm hast, aber eben genau deswegen könnt ihr nicht weiter befreundet sein. Außerdem wird er dich offensichtlich immer weiter bedrängen, da er es nicht wahrhaben will. Du solltest dich einer Freundin und/ oder einem Elternteil anvertrauen, damit es nicht zu weiteren Gewaltausbrüchen kommt und du dich sicherer fühlst. Am besten du nimmst deinen Vater oder großen Bruder mit, wenn du es deinem 'besten Freund' sagst. Vielleicht solltest du sogar Anzeige erstatten und/ oder eine Verfügung erteilen, damit er sich dir nicht mehr nähern darf.

Antwort
von Minyal, 24

Erstmal schlagen geht gar nicht. Das weisst du hoffentlich selbst.

Aber mein Vorschlag wäre ihm ein anderes Mädchen vorzustellen, das eventuell Interesse haben könnte.

Es gibt grundsätzlich bei uneinsichtigen Menschen leider nur Kontaktabbruch oder Akzeptanz als Konsequenz für ihr Verhalten. 

Antwort
von Cookialla, 15

Es ist eigentlich offensichtlich und er würde es durchaus verstehen, wenn er es denn versuchen würde. Ich denke nicht, dass er sich auch nur das geringste aus deinen Gefühlen macht. Sonst würde er dich nicht zu etwas zwingen, was du nicht willst. Mit "Liebe" hat das Verhalten von ihm eigentlich nichts zu tun.

Auch wenn du ihn magst, musst du den Kontakt wohl oder übel abbrechen, wenn er sein Verhalten nicht ändert. Anders wirst du seine "Vergewaltigungen" nicht von dir abwenden können.

Du kannst es ihm auch erst mal androhen und sagen, wenn er dir als Freund nichts bedeuten würde, hättest du schon lange den Kontakt abgebrochen, aber dass eure Freundschaft NUR funktionieren kann, wenn er sich nicht mehr an dich ranmacht.

Und wenn er es dann immer noch nicht rafft, musst du den Kontakt abbrechen, eine andere Wahl hast du dann gar nicht mehr, sofern du nichts von ihm willst.

Kommentar von CatyLea ,

Hm... Ja du hast vollkommen recht 😭 Dann muss ich es wohl doch tun so schwer es mir fällt & das ist auch echt ein schlimmes Gefühl ständig geküsst zu werden gegen den willen VON MEINEM EIGENTLICH "BESTEN FREUND" 😫

Antwort
von elena3w, 24

Wenn er dich gegen deinen Willen festhält, dann ist das wirklich nicht gut für eure Beziehung. Du musst unbedingt Klartext mit ihm reden. Sag ihm, wenn er nicht aufhört dann kündigst du ihm die Freundschaft. Ich weiß dass wird schwer sein, weil du ihn sehr magst aber wenn es so sein muss dann trau dich es zu tun

Antwort
von Anni243, 19

Er ist dir als bester Freund sehr wichtig und aus diesem Grund willst du ihn nicht verlieren. Sollte er es aber öfters wagen sich deinem ausdrücklichen Willen zu wiedersetzen solltest du darüber nachdenken wie viel dir diese Freundschaft wirklich wert ist. Wenn einer mehr für den anderen empfindet als der andere wird die Sache eh kompliziert.

Antwort
von ifeellikekobe, 18

Das ist in meinen Augen etwas krankhaft, wer er dich liebt würde er dich nicht schlagen und es recht nicht "süß" finden wenn du wein?Ich glaub er braucht ärztliche Hilfe.

Kommentar von Jack967 ,

Ich denke auch, er braucht einen Therapeuten. Wie gesagt, womöglich solltest du die Polizei oder zumindest seine Eltern informieren.

Kommentar von CatyLea ,

😭 Oh mein Gott ich kann einfach nicht mehr ! Es ist einfach so schlimm ... Hmm, ja gut es fällt mir echt sowas von schwer aber ihr habt recht vllt. sollte ich wirklich den Kontakt zu Nico Abrechen ... Aber Anzeigen werde ich ihn nicht.